Archiv

Mit Spaten und Spitzhacken gegen das Eis

Red; 30. Jan 2017, 11:30 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Mit Spaten und Spitzhacken gegen das Eis

Red; 30. Jan 2017, 11:30 Uhr
Wiehl – Weil die Situation auf dem vereisten Parkplatz des evangelischen Kindergartens Drabenderhöhe immer gefährlicher wurde, packten Kinder und Eltern kurzerhand selber an, um den Platz von Eis- und Schneeresten zu befreien.
Heute Vormittag haben sich spontan einige Eltern und Kinder zusammengefunden, um den Parkplatz am evangelischen Kindergarten Drabenderhöhe von seiner dicken Eisschicht zu befreien. „Nachdem wir wundervolle Wintertage genießen konnten, wurde die Situation auf dem Parkplatz immer gefährlicher. Die dicke Eisschicht wurde immer glatter und einige Kinder und Eltern rutschen aus“, erklärte Kira Fink, eine der beteiligten Mütter, die Situation. Mit Spaten, Spitzhacken und Schaufeln sorgten die Freiwilligen dafür, dass ein sicheres Ein- und Aussteigen auf dem Parkplatz nun wieder möglich ist. Der Kindergarten dankt allen Helfern für ihren Einsatz sowie dem Unternehme Schemmel, welches vom Bauhof der Stadt Wiehl zur Unterstützung engagiert wurde, für den Einsatz.




  
WERBUNG