Archiv

Starcevic und Herzig führen VfL zum Sieg

Red; 30. Jan 2017, 11:00 Uhr
Archivbild --- Fynn Herzig hatte mit acht Toren großen Anteil am Gummersbacher Heimsieg über Neuss.
ARCHIV

Starcevic und Herzig führen VfL zum Sieg

Red; 30. Jan 2017, 11:00 Uhr
Gummersbach - In der A-Jugend Bundesliga feiert Gummersbach einen souveränen Sieg über Tabellennachbarn Neuss- 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Nils Hühn

VfL Gummersbach – Neusser HV 31:27 (15:12).

Auch wenn sein Team gegen den Tabellennachbarn aus Neuss einen ungefährdeten Heimsieg feierte, war Denis Bahtijarevic nicht vollends zufrieden. „In der Abwehr gab es viel Licht, aber auch Schatten“, monierte der VfL-Coach. Zwar stand die Gummersbacher Defensive sehr kompakt und bereitete dem Tabellensechsten Probleme. Aber umso länger die Angriffe der Gäste dauerten, desto ungeduldiger wurden die heimischen A-Junioren. „Sie wollten Bälle klauen und so kam Neuss zu leichten Toren“, ärgerte sich Bahtijarevic. So blieb die Partie bis zum 7:7 (14. Minute) sehr ausgeglichen.


Innerhalb von sechs Minuten legten die Gastgeber in der SCHWALBE arena einen 5:0-Lauf hin und ließen sich dabei nicht einmal von einer Gäste-Auszeit aus dem Konzept bringen. Der NHV fing sich nach dieser Schwächephase wieder und es ging mit einem 15:12 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Hausherren und ließen Neuss maximal auf zwei Treffer herankommen. Ab der 40. Minute legte der VfL, angeführt von den starken Rückraumspielern Eldar Starcevic (9 Tore) und Fynn Herzig (8), noch einmal nach und zog wieder davon. Ein letztes Mal bäumten sich die Gäste auf, aber nach einem Siebenmetertreffer von Tobias Weiler zum 30:24 (56.) hatte der VfL den größten Vorsprung im gesamten Spielverlauf erreicht und die Partie gewonnen.



Nun plätscherte das Spiel vor sich hin und den Schlusspunkt setzte Gäste-Keeper Valentin Bieber mit seinen Treffer zum 31:27-Entstand. „Wir wollten zwei Punkte holen und Charakter zeigen. Das haben wir geschafft“, freute sich Denis Bahtijarevic. Besonders mit dem druckvollen Angriffsspielen und vielen Kreuzbewegungen war er zufrieden. Vor dem Duell beim Tabellendritten Lemgo am kommenden Sonntag sei der Sieg sehr wichtig gewesen. Nach 14 Spielen belegen die Gummersbacher A-Junioren Platz fünf und könnten mit einem Auswärtssieg in Lemgo den Rückstand zur Spitze deutlich verringern.

VfL Gummersbach: Eldar Starcevic (9), Fynn Herzig (8), Tobias Weiler (5/4), Magnus Neitsch, Shawn Pauly (je 3), Jonas Stüber (2), Philipp Krefting (1).

Ergebnisse und Tabelle A-Jugend Bundesliga West
  
WERBUNG