Archiv

Schüler trainierten wie die Profis

tho; 27. Jan 2017, 14:58 Uhr
Bild: Kreissparkasse Köln.
ARCHIV

Schüler trainierten wie die Profis

tho; 27. Jan 2017, 14:58 Uhr
Lindlar - Die Kreissparkasse Köln und die Kölner Haie luden Schüler der Realschule Lindlar zu einem Eishockeytraining ein.
Gestern bekamen 30 Mädchen und Jungen der Realschule Lindlar ein besonderes Sportevent geboten. Unter dem Motto „100pro-HaiSchool“ lud die Kreissparkasse Köln in Kooperation mit den Kölner Haien die Schüler zu einem Eishockeytraining ein. Vom Schulgebäude ging es mit dem Bus auf direktem Wege zum Haie-Trainingszentrum nach Köln-Deutz. Hier wurden die Schüler zunächst – ganz wie die Profis – mit einer vollständigen Eishockeymontur ausgerüstet und durften dann unter Anleitung des Haie-Nachwuchstrainers Örs Turoczy aufs Eis. Begleitet wurde der Trainingstag zudem von zwei Spielerinnen des Damen-Eishockeyvereins Cologne Brownies, die insbesondere bei der Betreuung der Mädchen tatkräftig unterstützten. Nach dem Warmlaufen bekam die Gruppe zunächst einige Grundfertigkeiten vermittelt – etwa Techniken zum Vorwärts- und Rückwärtslaufen. Anschließend kamen die Sportgeräte ins Spiel, so dass das Stoppen, Passen und Schlagen des Pucks geübt werden konnte. Zum Abschluss wurden zwei Mannschaften gebildet, die in einem Trainingsmatch gegeneinander antreten durften. Die insgesamt 90-minütige Einheit bereitete den Schülern sichtlich Spaß.
 
  
WERBUNG