Archiv

Anzeige: Investitionen in Wohneigentum mehr denn je der „sichere Hafen“

Anzeige; 27. Jan 2017, 06:30 Uhr
Bilder: Bau- und ImmobilienMesse Gummersbach --- Optimal ergänzt wird das Informationsangebot der Bau- und ImmobilienMesse Gummersbach durch großformatige Exposéwände.
ARCHIV

Anzeige: Investitionen in Wohneigentum mehr denn je der „sichere Hafen“

Anzeige; 27. Jan 2017, 06:30 Uhr
Gummersbach - Bau- und ImmobilienMesse Gummersbach: die Fachmesse und Informationsplattform rund um die Themen Bauen, Sanieren, Kaufen, Mieten - Halle 32 öffnet am 4. und 5. Februar ihre Türen.
Die wirtschaftliche Entwicklung wird immer schwerer vorhersehbar. Anstatt endlich einmal in ruhigeres „Fahrwasser“ zu gelangen, hat das Ergebnis der Präsidentenwahl in den USA nur noch für zusätzliche Unsicherheit gesorgt. Zumal die Geldinstitute bereits mit Negativzinsen arbeiten. Investitionen in Wohneigentum gelten daher mehr denn je als der „sichere Hafen“ für Kapitalanlagen.

Da jedoch eine Investition in Bau oder Kauf eines Hauses oder einer Eigentumswohnung eine Entscheidung bedeutet, die Auswirkungen auf einen langen Zeitraum hat, muss man viele Faktoren berücksichtigen. Natürlich stehen bei Immobilien im Oberbergischen Kreis der Kaufpreis und damit die Finanzierungsfrage ganz oben. Die Bau- + ImmobilienMesse Gummersbach am 4. und 5. Februar in der Halle 32 (jeweils von 10 bis 17 Uhr) ist mit ihren rund 45 Ausstellern die ideale Informationsplattform zu allen Fragen rund um die Bereiche Bauen, Sanieren, Kaufen, Mieten. Das umfangreiche Vortragsprogramm mit hochkarätigen Referenten an beiden Tagen beinhaltet zum Beispiel auch Themen wie „Privater Immobilienverkauf – Tipps und Hinweise” von Jutta Gaul, - „Wärmepumpen – Wenn die Natur das Haus beheizt” von Bernhard Junge.

Aber auch Fragen, wie: „Wie steht es mit der Rendite?“ oder „Was ist meine Immobilie in 20 Jahren noch wert?“ dürfen nicht unberücksichtigt bleiben. Eine immer größere Rolle spielt dabei der demografische Faktor. Wir werden immer älter, und die meisten von uns möchten auch im fortgeschrittenen Alter noch in den eigenen vier Wänden leben. So stehen barrierefreie Immobilien oder Möglichkeiten der barrierefreien Sanierung hoch im Kurs.

Und wer bereits eine Immobilie besitzt, könnte zum Beispiel eine energetische Sanierung in Betracht ziehen. Damit werden die laufenden Kosten gesenkt, der Wert der Immobilie wird gesteigert und die staatlichen Fördermaßnahmen sprechen auch dafür. Auch über diese Möglichkeiten können sich die Besucher bei den Ausstellern und in den Vorträgen ausführlich informieren und seriös beraten lassen.

Die Sonderschau „Einbruchschutz und Sicherheit – Fachpartner Kriminalpolizei“ rundet die Themenpalette ab.

Optimal ergänzt wird das Informationsangebot noch durch großformatige Exposéwände. Hier können die Aussteller aus dem Immobilienbereich, wie in ihren Schaukästen/Schaufenstern, auf A4-Seiten ihre Objekte präsentieren. Somit haben die Besucher einen raschen Überblick über die zum Verkauf stehenden Immobilien der teilnehmenden Aussteller.

Ausführliche Informationen gibt es online unter http://bau-immobilien-gummersbach.messe.ag


Kurzinformation:
Bau- und ImmobilienMesse Gummersbach
Am 4. und 5. Februar 2017
Samstag und Sonntag, jeweils von 10 bis 17 Uhr
Halle 32
Eintritt: 3 € für Erwachsene.
  
WERBUNG