Archiv

Winterwetter sorgte erneut für Besucherscharen

Red; 23. Jan 2017, 16:33 Uhr
Bilder: Kurverwaltung Reichshof --- Rodelspaß auf dem Blockhaus.
ARCHIV

Winterwetter sorgte erneut für Besucherscharen

Red; 23. Jan 2017, 16:33 Uhr
Oberberg – Schon am Freitag besuchten rund 170 Schüler der Grundschule Eckenhagen das Wintersportgebiet in Reichshof - Auch in Morsbach-Springe kommen Wintersport-Freunde auf ihre Kosten.
Ein Mekka für Wintersportfreunde war das Skigebiet in Reichshof-Blockhaus auch am vergangenen Wochenende wieder. Schon am Freitag machten sich rund 170 Schüler der Grundschule Eckenhagen gemeinsam mit ihren Lehrern auf den Weg in das Wintersportgebiet Blockhaus-Belmicke.  Für zwei Stunden Rodelspaß sorgte dort Liftbetreiber Andreas Jäger, der den Lift exklusiv für die Kinder öffnete. Begeistert wurden so einige Abfahrten genommen, denn der Schlepplift sorgte für einen bequemen Transport am Rodelhang. Zur Stärkung warteten auf die kleinen Rodler ein warmes Getränke und Würstchen. „Ein rundum gelungener Ausflug, der allen viel Freude bereitet hat“, resümierten Wolfgang Linz, Schulleiter der Grundschule Eckenhagen, und Andreas Jäger.



Am Samstag und Sonntag gingen die Schlepplifte auf dem Blockhaus und in Hahn dann wieder für Jedermann in Betrieb. Zu den Rodlern und Skifahrern gesellten sich bei schönem Winterwetter Wanderer und Langläufer. „Absolut zufrieden“ war Katja Wonneberger von der Kurverwaltung Reichshof mit den Besucherzahlen. „Mehr geht schon kaum mehr“, erklärte sie, dass erneut die Feuerwehr im Einsatz war, um die Winterfreunde zu den Parkflächen zu weisen.

Am kommenden Wochenende werden die Schlepplifte voraussichtlich wieder in Betrieb genommen. Aktuelle Informationen zum Wintersport gibt es unter www.wintersport-im-bergischen.de und am Schneetelefon der Kurverwaltung Reichshof, Tel.: 022265-345.

Auch in Morsbach-Springe waren die Betreiber der Ski-Lifte vom TuS Waldbröl mit den Besucherzahlen am vergangenen Wochenende zufrieden. Dank des winterlichen Wetters kann hier auch weiterhin dem Wintersport gefrönt werden. Wochentags hat der Lift von 16 bis 19 Uhr geöffnet, am Samstag und Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Aktuelle Informationen zum Skigebiet gibt es unter www.tus06-waldbroel.de/Ski.
WERBUNG