Archiv

MGV Drabenderhöhe verabschiedete drei Urgesteine

Red; 20. Jan 2017, 12:37 Uhr
Bilder: privat --- Der neue Vorstand des MGV Drabenderhöhe.
ARCHIV

MGV Drabenderhöhe verabschiedete drei Urgesteine

Red; 20. Jan 2017, 12:37 Uhr
Wiehl – Nach 28 Jahren legte Ernst-Ulrich Frommold das Amt als 1. Vorsitzender des MGV Drabenderhöhe nieder – Sein bisheriger zweiter Stellvertreter, Manfred Kallweit, übernahm.
Zum letzten Mal in seiner Funktion als erster Vorsitzender eröffnete Ernst-Ulrich Frommold die diesjährige Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) Drabenderhöhe. Nach 28 Jahren legte er das Amt des 1. Vorsitzenden nun nieder. Zunächst ließ Frommold aber das vergangene Jahr Revue passieren und erinnerte an den siebten Meisterchor-Titel sowie das vorweihnachtliche Meisterkonzert in Gummersbach.

 

Vor den Neuwahlen bedankte sich Frommold bei Dietmar Strässer für seine Unterstützung in den vergangenen 28 Jahren, in denen Strässer ihm als stellvertretender Vorsitzende zur Seite stand. Ebenfalls bedankte er sich bei Notenwart Reinhard Rogalla für 25 Jahre Zusammenarbeit. Beide standen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Verbunden mit einem kleinen Geschenk ging ein besonderer Dank auch an den Vize-Chorleiter Axel Hackbarth für die im abgelaufenen Jahr geleistete Arbeit.


[Ernst-Ulrich Frommold und  Manfred Kallweit.]

Nach erfolgreicher Kassenprüfung erteilte die Versammlung dem Vorstand die Entlastung. Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde Manfred Kallweit zum Nachfolger Frommolds gewählt. Seine Stellvertreter sind Volker Rothmann und Gerhard Schaaser. Komplettiert wird der Vorstand durch Kassierer Jochen Suck, Geschäftsführer Richard Weissweiler, den Festausschuss-vorsitzenden Martin Widmann, Notenwart Stefan Schick, die Chronisten Stefan Schick und Willi Widmann, die Kassenprüfer Gert Broos und Malte Klein sowie den Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit, Frank Krischer. Frommold wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Für ihre Beteiligung an 59 Proben wurden die Sänger Jochen Suck, Reinhard Rogalla und Manfred Kallweit geehrt.
WERBUNG