Archiv

Titelkämpfe in der SCHWALBE arena

hoe; 17. Jan 2017, 15:15 Uhr
ARCHIV

Titelkämpfe in der SCHWALBE arena

hoe; 17. Jan 2017, 15:15 Uhr
Gummersbach - Landesfinale der Handball-Schulmeisterschaften findet Anfang März erneut in der Kreisstadt statt.
Bereits zum vierten Mal in Folge finden im März die Finalspiele um die nordrhein-westfälischen Schulmeisterschaften im Handball in der SCHWALBE arena in Gummersbach statt. In den vergangenen Jahren waren immer Mannschaften oberbergischer Schulen in den Finalrunden vertreten. „Wir freuen uns sehr, dass es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, die Finalspiele in die Hochburg des Handballs nach Gummersbach zu holen. Den oberbergischen Schulmannschaftendrücken wir für die noch ausstehenden Qualifikationsspiele ganz fest die Daumen und hoffen sehr auf eine oberbergische Beteiligung im Landesfinale“, sagt Ralf Schmallenbach, zuständiger Dezernent beim Oberbergischen Kreis.

Es starten am 7. März die Mädchen in den Wettkampfklassen II und III (entsprechend den Spielklassen der B- beziehungsweise C-Jugend), am 8. März finden die Endspiele der Jungen in den gleichen Altersklassen statt. Die jeweiligen Sieger qualifizieren sich für das Bundesfinale im Mai 2017 in Berlin. Unterstützt wird die Veranstaltung von professionellen Schiedsrichtern und Wettkampfrichtern aus der Region. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl sorgt die Sportklasse der Gesamtschule Marienheide.


  
WERBUNG