Archiv

BPW veräußert Sparte Fahrzeugtechnik in Paderborn

Red; 16. Jan 2017, 18:00 Uhr
ARCHIV

BPW veräußert Sparte Fahrzeugtechnik in Paderborn

Red; 16. Jan 2017, 18:00 Uhr
Wiehl - Oberbergischer Achsenhersteller will sich auf sein Kerngeschäft, die Entwicklung von Systemlösungen und Dienstleistungen für Gütertransport und Logistik, konzentrieren.
Das Wiehler Unternehmen BPW Bergische Achsen hat den Bereich Fahrzeugtechnik, der in Paderborn beheimatet ist, an DexKo Global, einen der weltweit führenden Hersteller von hochwertiger Fahrwerkstechnik, Chassis-Baugruppen und Zubehörteilen verkauft. DexKo Global plant die Erweiterung des Kerngeschäfts der AL-KO Fahrzeugtechnik. Fokus der BPW Fahrzeugtechnik ist insbesondere die Entwicklung und Fertigung von Fahrwerkstechnologie im niedrigen Achslastbereich. Das Unternehmen ist ein etablierter Marktteilnehmer und überzeugt durch hochwertige und zuverlässige Produkte. Dafür sorgen knapp 200 Mitarbeiter am Standort Paderborn.


Nach Ansicht von Markus Schell, persönlich haftendem Gesellschafter der BPW Bergische Achsen KG, profitieren von der Vereinbarung alle Beteiligten. „Wir können uns nunmehr in der BPW Gruppe verstärkt unserem Kerngeschäft, der Entwicklung von Systemlösungen und Dienstleistungen für Gütertransport und Logistik, widmen. Die Mitarbeiter der BPW Fahrzeugtechnik werden mit der AL-KO Fahrzeugtechnik weiterhin Teil eines weltweit tätigen Traditionsunternehmens mit langfristiger strategischer Ausrichtung bleiben.“ Zur Höhe des Verkaufspreises haben beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme gilt vorbehaltlich der Zustimmung durch die Kartellbehörde.
WERBUNG