Archiv

Schwach + schwach = 0 Punkte

uk; 15. Jan 2017, 20:40 Uhr
ARCHIV

Schwach + schwach = 0 Punkte

uk; 15. Jan 2017, 20:40 Uhr
Oberberg - Mit zwei Niederlagen kehrten Oberbergs Handballerinnen von ihre Auswärtsspielen zurück - Während der TV Strombach bei der Pleite in Königsdorf arg enttäuschte, verlor der TV Oberbantenberg nach schwacher Leistung bei Fortuna Köln.

TuS Königsdorf - TV Strombach 31:21 (16:10).

Robin Teppich war enttäuscht, sogar sehr enttäuscht nach der Partie in Königsdorf:  "Wir haben nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", fasste der Trainer des TV Strombach die schwache Vorstellung seiner Ladies bei den Landkölnerinnen zusammen. Dabei sah der Coach vor allem zwei gravierende Defizite. "Zum einen  haben wir den offensivstarken Gegner in der Deckung nicht intensiv genug bekämpft. Zum anderen haben wir selbst  im Angriff kaum Mittel gegen die defensive 6:0-Abwehr von Königsdorf gefunden. Aus diesen Schwachpunkten resultierte denn auch ein schneller 2:8-Rückstand der Oberbergerinnen (11.).  Und auch in der Folgezeit blieb es bei der mäßigen Chancenverwertung des TVS. So hatten die Hausdamen wenig Mühe, ihren Vorsprung souverän zu behaupten und in der zweiten Halbzeit sogar noch auszubauen.

Strombach: Lilla Halasz (6/3), Stella Henn (4), Lisa Kruse, Lena Steuck, Stefanie Bruss, Viktoria Schmitt (je 2), Denise Szakac, Melanie Mylenbusch, Nadja Grau (je 1).


Fortuna Köln - TV Oberbantenberg 22:21 (9:11).

Eduard Debnar ging es nach der Partie in der Domstadt ähnlich wie seinem Strombacher Kollegen Robin Teppich in Königsdorf: "Das war eine katastrophale Leistung.  Fortuna hat uns die Punkte auf dem Silbertablett angeboten, doch wir haben die Offerte auf schwer erträgliche Art und Weise ausgeschlagen. Meine Spielerinnen hatten Angst", formulierte der TVO-Coach die Mängelliste . Der Handballlehrer war dermaßen verärgert, dass er sogar vergaß, eine Statistik mit den Torerfolgen seiner Schützlingen zu führen.

Kurioserweise lag der TVO zur Pause trotz aller schon zuvor gezeigten Schwächen noch mit zwei Treffern in Front. Die wahrlich nicht starken Fortuna-Frauen  konnten die Partie ohne jegliches Oberliganiveau aber nach Wiederbeginn drehen. Trotzdem bot sich den Bantenbergerinnen bei einer 21:20-Führung (57.) noch die Möglichkeit, beide Zähler zu entführen. Doch passend zum Spielverlauf an diesem Nachmittag ließen die Gäste in dieser Phase zwei gute Chancen aus, so dass am Ende eine verdiente Pleite stand.

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG