Archiv

VfL mit Überraschungssieg

bv; 15. Jan 2017, 20:31 Uhr
ARCHIV

VfL mit Überraschungssieg

bv; 15. Jan 2017, 20:31 Uhr
Gummersbach - Nach dem klaren 12:23-Erfgolg in Euenheim hat Gummersbach Anschluss an die vor ihm liegenden Mannschaften gefunden.

TV Euenheim - VfL Gummersbach 12:23 (7:12).

In den vergangenen Wochen hatte es bei den Gastgeberinnen offenbar einige Turbulenzen gegeben. Zwei wichtige Spielerinnen wollten nicht mehr für den TVE  auflaufen. Dem VfL, der selbst auf acht Stammkräfte verzichten musste, konnte das nur recht sein. "Diese Steilvorlage wollten wir nutzen", so Trainer Tobias Uding. Entsprechend engagiert gingen die Blau-Weißen zur Sache, lagen mit 2:4 und 5:8 vorne und hatten sich schon ein sattes Polster beim Pausenpfiff erarbeitet. Nach dem zwischenzeitlichen 9:14 verbarrikadierte Anna Heuschen den VfL-Kasten und ließ zehn Minuten kein Tor zu, was den VfL auf 9:19 enteilen ließ.


Überhaupt hatte Heuschen mit 60 Prozent gehaltener Bälle eine Traumquote. Am Ende holte der VfL überraschende, aber enorm wichtige Punkte und fand Anschluss an die Mannschaften vor ihm. "Wir haben ein Lebenszeichen gesendet und müssen jetzt hungrig bleiben", legte Uding den Fokus bereits auf die nächsten Aufgaben.

VfL: Kristina Schwarz (9/4), Isabell Faulenbach (4), Samira Trabelsi (3), Carolin Gärtner (3/1), Joline Wirth, Anna Noss, Marilu Halbe, Mareike Brettschneider (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG