Archiv

Dennis Hermann übernimmt auf dem Bursten

pn; 14. Jan 2017, 11:00 Uhr
Bild: Michael Kleinjung ---- Dennis Hermann lernte in Bergneustadt das Handballspielen, war in Schalksmühle in der dritten Liga aktiv und beackerte zuletzt die rechte Außenbahn beim TV Strombach
ARCHIV

Dennis Hermann übernimmt auf dem Bursten

pn; 14. Jan 2017, 11:00 Uhr
Bergneustadt – Der TV Bergneustadt will kommende Saison in der Verbandsliga einen Neuanfang starten und verpflichtet hierfür mit dem Strombacher Dennis Hermann einen Spielertrainer – Auch die Jugend soll weiter gefördert werden.
Der TV Bergneustadt wird zur kommenden Saison einen Neuanfang in der Verbandsliga wagen. Zwar schaffte der Verein vergangenes Jahr den Sprung in die neugeschaffene Oberliga-Mittelrhein, musste im Sommer nach einem heftigen Spieler-Aderlass sowie dem Abgang von Trainer Ralph Weinheimer aber das Team auch kurzfristig zurückziehen. Ohne Trainer und Spieler stand der TVB vor der Herkulesaufgabe aus dem Nichts wieder eine Mannschaft aus dem Boden zu stampfen. Mit Dennis Hermann kann der Verein nun zumindest einen Trainer für den Neustart verpflichten. Der Rechtsaußen des TV Strombach wird als Spielertrainer fungieren und soll noch einen Co-Trainer zur Seite gestellt bekommen. „Für Dennis wird es die erste Station im Seniorenbereich, aber er hat bereits Erfahrungen im Jugendbereich gesammelt und ist sehr motiviert“, hält Abteilungsleiter Stefan Kuxdorf große Stücke auf den in Bergneustadt ausgebildeten Hermann.


Um ihn herum will der Verein eine Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern bilden. „Wir führen intensive Gespräche, der Kader steht aber noch nicht endgültig“, erhofft sich Kuxdorf durch die Bekanntgabe des neuen Trainers noch einen zusätzlichen Schub: „Wir wissen natürlich, dass es nicht einfach wird von null auf hundert eine Mannschaft aufzustellen. Aber wir wollen Spielern eine Chance bieten, für die die Oberliga noch ein Stufe zu hoch ist.“ Namen wollte der Abteilungsleiter noch nicht bestätigen, gemäß OA-Informationen haben aber bereits einige Spieler mit Bergneustädter Vergangenheit, die zuletzt in Strombach und Derschlag aufliefen, zugesagt, so dass ein erstes Grundgerüst vorhanden ist.





Doch nicht nur im Seniorenbereich will sich der TV Bergneustadt neu aufstellen. Trotz der beendeten Kooperation mit dem TV Strombach im Jugendbereich will man auf dem Bursten auch den Nachwuchs weiter intensiv fördern. Im männlichen Bereich wird in jeder Altersklasse eine Mannschaft gemeldet. Im weiblichen Bereich mit Ausnahme der B-Jugend ebenfalls. „Wir sind hoch motiviert den Durchlass aus der Jugend zu den Senioren wieder deutlich zu erhöhen in den nächsten Jahren“, sagte Kuxdorf abschließend.
  
WERBUNG