Archiv

Klarer Sieg im Verfolgerduell

pn; 16. Jan 2017, 03:35 Uhr
ARCHIV

Klarer Sieg im Verfolgerduell

pn; 16. Jan 2017, 03:35 Uhr
Oberberg - Gummersbachs B-Jugend lässt dem Essener Nachwuchs keine Chance.

TuSEM Essen – VfL Gummersbach 19:26 (9:15).


Mit einem deutlichen Ausrufezeichen unterstrich die Gummersbacher B-Jugend die eigenen Ambitionen auf einen Spitzenrang im Verfolgerduell mit dem Team aus Essen. Dabei wurden dem Zweitliganachwuchs überraschend früh die Grenzen aufgezeigt. „Wir standen in der Defensive sehr solide und konnten das Spiel sehr schnell klar machen“, kommentierte Trainer Jamal Naji den Auftritt seines Teams. Zwar kamen die Oberberger kaum in die erste Welle, bauten ihre Führung aber dennoch zügig aus. Über 1:4, 3:7 und 4:11 hatte der VfL sich zur Pause bereits ein stattliches Polster erarbeitet. Und auch nach dem Seitenwechsel sollte nichts mehr anbrennen. Angeführt vom starken Jonas Molz, der für seine zehn Tore lediglich zwölf Versuche benötigte, verteidigte Gummersbach seine Führung souverän. „Es war kein Leckerbissen, aber wir haben vor allem von unserem guten Rückzugverhalten und der Defensive gelebt“, so Naji abschließend.


Gummersbach: Molz (10), Weiler (4), Stöcker (3), Busch (3/1), Haeseler (2), Malek, Gonschor, Schneider, Athanassouglu (je 1).
  
Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG