Archiv

Mittelrheinligist Herkenrath beim 13. Gizeh-Cup

lo; 16. Jan 2017, 15:15 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Der SV Frömmersbach (gelbe Trikots) gewann das Turnier im Vorjahr.
ARCHIV

Mittelrheinligist Herkenrath beim 13. Gizeh-Cup

lo; 16. Jan 2017, 15:15 Uhr
Gummersbach - Hallenturnier des 1. FC Gummersbach findet am 22. Januar statt.
Bei der 13. Auflage des Gizeh-Cups wartet Veranstalter 1. FC Gummersbach mit einer bunten Mixtur von Teilnehmern auf. Zehn Mannschaften kämpfen am Sonntag, 22. Januar, in der Eugen-Haas-Halle um Pokale und Prämien. Der Reigen startet um 12 Uhr, das Endspiel ist gegen 18:30 Uhr geplant. Das beliebte Freizeit- und Betriebsmannschaftenturnier findet traditionell einen Tag zuvor an selber Stelle statt.



Auf dem Papier ist der TV Herkenrath haushoher Favorit. Nach Angaben des FC-Vorstands wird der TVH tatsächlich mit Spielern aus dem Mittelrheinliga-Kader anreisen. Neben den Herkenrathern ist auch der Kiersper SC in der Gruppe A vertreten.  Der westfälische Bezirksligist ist ein gern gesehener Gast in der Kreisstadt und hat den Gizeh-Cup bereits zweimal gewonnen. Die Underdogs VfR Marienhagen, Spvg. Dümmlinghausen (beide Kreisliga B) und DJK Gummersbach (Kreisliga C) werden es schwer haben, sich gegen die höherklassigen Teams durchzusetzen, wobei die DJK mit dem zweiten Platz beim Hallen-Kreispokal ein dickes Ausrufezeichen setzte (siehe Bericht). 

Ausgeglichener erscheint die Gruppe B, die von Vorjahressieger SV Frömmersbach (Kreisliga A) angeführt wird. Der SVF bekommt es mit den Ligakonkurrenten FV Wiehl II, seines Zeichens Spitzenreiter des bergischen Oberhauses, und SSV Homburg-Nümbrecht II zu tun. Bei den Gastgebern feiert der neue Coach Edgar Wörmke seine offizielle Premiere. Komplettiert wird das Feld vom B-Ligisten SSV Wildbergerhütte-Odenspiel.     

Zum Spielplan
WERBUNG