Archiv

Illustres Starterfeld beim Frauen-Super-Cup

lo; 12. Jan 2017, 12:44 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Illustres Starterfeld beim Frauen-Super-Cup

lo; 12. Jan 2017, 12:44 Uhr
Nümbrecht - Am 22. Januar richtet der TuS Homburg-Bröltal zum 14. Mal sein großes Hallenturner für Frauen-Fußballmannschaften aus.
Wenn der TuS Homburg-Bröltal zum Frauen-Super-Cup bittet, müssen sich die Klubverantwortlichen keine Sorgen darum machen, das Starterfeld nicht zu komplettieren. Die 20 Plätze waren binnen kürzester Zeit ausgebucht, manchen Vereine musste sogar eine Absage erteilt werden. Das mittlerweile zum 14. Mal ausgetragene Turnier erfreut sich bei den Fußballerinnen im Verband großer Beliebtheit. In diesem Jahr wird es einen neuen Titelträger geben, weil der Vorjahressieger Sportfreunde Uevekoven nicht mit dabei ist.

Dafür gibt dessen Regionalliga-Konkurrent Fortuna Köln seine Visitenkarte in der Nümbrechter GWN-Arena ab. Ebenfalls zum Favoritenkreis gehören die Mittelrheinligisten KSV Heimersdorf, Union Blau-Weiß Biesfeld und 1. FFC Bergisch Gladbach, seines Zeichens frischgebackener Hallen-Kreispokalsieger (siehe Bericht). Dazu gesellen sich weitere Teams aus den umliegenden Fußballkreisen, dem Rheinisch-Bergischen sowie die Oberberg-Fraktion, bestehend aus Reichshof, Wiehl, Hochwald, Ründeroth, Dieringhausen, Agathaberg und den Gastgeberinnen.

Die Vorrunde wird in vier Gruppen ausgespielt, die Matches beginnen in beiden Hallen um 12 Uhr. Der Vorhang für das Finale soll gegen 18 Uhr fallen.

Spielplan
  
WERBUNG