Archiv

Herbe Verluste für Ründeroth und Bergneustadt

lo, nh; 11. Jan 2017, 06:30 Uhr
ARCHIV

Herbe Verluste für Ründeroth und Bergneustadt

lo, nh; 11. Jan 2017, 06:30 Uhr
Oberberg - In der Staffel 3 gab es zum Jahreswechsel einige Wechsel: SSV-Keeper Sebastian Korioth geht in die Landesliga und der TSV verliert seinen Kapitän - Die meisten Zugänge verzeichnet Wiedenest-Othetal - OA gibt einen Überblick.
Im Vergleich zur West-Staffel ging es in der Staffel 3 in der Winterpause rund beim Spieler-Karussell. Herbe Verluste mussten dabei Bergneustadt und Ründeroth verzeichnen. Beim SSV Bergneustadt meldete sich Sebastian Korioth kurzfristig am 30. Dezember ab. Noch in dieser Woche soll der Transfer zum Landesligisten TuS Marialinden über die Bühne gehen. Mit Alican Gültikin (Borussia Derschlag), Kaan Basargan (SC Vilkerath) und Trainersohn Kadir Bicer (Ziel unbekannt) verlassen drei weitere Akteure den Verein, der in der Hinrunde hinter den eigenen Erwartungen zurückblieb.

Beim TSV Ründeroth geht derweil der Kapitän von Bord: Faton Sejdija war im Sommer der Königstransfer, doch nach nur einem halben Jahr kehrt er zu seinem Heimatverein SSV Kaldauen zurück, der in Abstiegsnöten steckt und nun auf die Dienste von Sejdija setzt. Martin Behring folgt ihm. Der A-Jugendliche Ramon Steimel, der zum Stammspieler avancierte, schließt sich Ligakonkurrent VfR Marienhagen an. „Faton und Ramon sind große Verluste“, will Trainer Ingo Krämer die Abgänge mit dem gesamten Kollektiv auffangen.

Vier Neuzugänge kann Klaus Füchtey, Trainer des FC Wiedenest-Othetal, begrüßen. Paul Clemens und Bjarne Riske, die in der Hinrunde für die U19 des FV Wiehl aufliefen, sollen mit einer Seniorenspielberechtigung ausgestattet werden, damit sie direkt zu Beginn der Rückrunde eingesetzt werden können. Semih Alay wechselt nach nur einem halben Jahr im Dörspetal zurück zum SV Refrath. TuRa Dieringhausen muss zwei Abmeldungen verkraften: Peter Luczykowski und Jonathan Scholle. „Einer geht, einer kommt“ lautet das Motto beim VfR Marienhagen. Neu im Kader steht Ramon Steimel vom TSV Ründeroth, Julian Sievers verlässt das Fußballdorf Richtung Elsenroth.

Über jeweils einen Neuzugang bei keiner Abmeldung freuen sich gleich vier Vereine. Der BV 09 Drabenderhöhe konnte den ehemaligen Jugendspieler Tim Amser aus der U19 des FV Wiehl zurückholen und René Hamburger schließt sich nach einer Fußballpause der Spvg. Dümmlinghausen an. Der TuS Elsenroth verstärkt sich punktuell mit Julian Sievers vom Ligarivalen Marienhagen. Bei der SpVgg. Holpe-Steimelhagen ist Dennis Hombach nach einer Verletzungspause wieder einsatzfähig und damit für Coach Dominik Krämer ein vollwertiger Neuzugang. Gleich zwei Neue schlagen beim SSV Wildbergerhütte-Odenspiel auf: Christopher Schramm kommt vom SSV Hochwald, Marco Vierschilling zog in die Region und war zuletzt Spielertrainer beim SV 04 Attendorn II.

Beim SSV Marienheide halten sich Zu- und Abgänge die Waage. Die Brüder Julian und Marian Schiedeck kehren dem Verein den Rücken. Dafür kommt Anas Mohammad, der in der Kreisliga D für den FC Windhagen in der Hinrunde 20 Tore erzielte. Erdinc Sentürk dürfte vielen Kennern noch ein Begriff sein, spielte er vor seinem Engagement beim 1. FC Wiesloch in Bergneustadt. Derweil verkündete SSV-Coach Fred Feldmann, dass er am Saisonende sein Amt niederlegt. „Sieben Jahre sind genug“, so Feldmann, der sich eine Tätigkeit im Märkischen Kreis suchen will.

Mit unveränderten Kadern starten die Sportfreunde Asbachtal, der VfL Berghausen, der SV Morsbach, die Spvg. Rossenbach und der Tabellenführer RS 19 Waldbröl in die zweite Saisonhälfte, wobei beim Primus noch Gespräche geführt werden.

Sportfreunde Asbachtal

Zugänge
keine

Abgänge
keine


VfL Berghausen

Zugänge
keine

Abgänge
keine


SSV Bergneustadt

Zugänge
keine

Abgänge
Sebastian Korioth (TuS Marialinden)
Alican Gültekin (Borussia Derschlag)
Kaan Basargan (SC Vilkerath)
Kadir Bicer (Genclerbirligi Eitorf)


TuRa Dieringhausen

Zugänge
keine

Abgänge
Peter Luczykowski (private Gründe)
Jonathan Scholle (Studium)


BV 09 Drabenderhöhe

Zugänge
Tim Amser (FV Wiehl U19)

Abgänge
keine


Spvg. Dümmlinghausen

Zugänge
René Hamburger (zuletzt FC Wiedenest-Otheltal)

Abgänge
keine


TuS Elsenroth

Zugänge
Julian Sievers (VfR Marienhagen)

Abgänge
keine


SpVgg Holpe-Steimelhagen

Zugänge
Dennis Hombach (nach Verletzung)

Abgänge
keine


VfR Marienhagen

Zugänge
Ramon Steimel (TSV Ründeroth)

Abgänge
Julian Sievers (TuS Elsenroth)


SSV Marienheide

Zugänge
Anas Mohammed (FC Windhagen)
Erdinc Sentürk (1. FC Wiesloch)

Abgänge
Julian Schiedeck (Ziel unbekannt)
Marian Schiedeck (SV Linde)


SV Morsbach

Zugänge
keine

Abgänge
keine


Spvg. Rossenbach

Zugänge
keine

Abgänge
keine


TSV Ründeroth

Zugänge
keine

Abgänge
Faton Sejdija (SSV Kaldauen)
Martin Behring (SSV Kaldauen)
Ramon Steimel (VfR Marienhagen)


RS 19 Waldbröl

Zugänge
keine

Abgänge
keine


FC Wiedenest-Othetal

Zugänge
Mateusz Urbanczyk (zuletzt SSV Bergneustadt)
Paul Clemens (FV Wiehl U19)
Bjarne Riske (FV Wiehl U19)
Patrick Schwandt (1. FC Gummersbach)

Abgänge
Semih Alay (SV Refrath)


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel

Zugänge
Christopher Schramm (SSV Hochwald)
Marco Vierschilling (zuletzt SV 04 Attendorn II)

Abgänge
keine
  
WERBUNG