Archiv

Senioren-Sternsinger machen TV-Karriere

Red; 9. Jan 2017, 10:20 Uhr
Bild: privat ---Die Senioren-Sternsinger mit Sebastian Wellendorf von der WDR-Lokalzeit (li.).
ARCHIV

Senioren-Sternsinger machen TV-Karriere

Red; 9. Jan 2017, 10:20 Uhr
Gummersbach – Die Senioren-Sternsingern Hubert Friedrich, Heinz-Gerd Remerscheidt, Alois Schmitz und Manfred Trapp wurden am vergangenen Freitag vom WDR begleitet.
Seit ihrer offiziellen Aussendung im vergangenen Dezember waren die Sternsinger der Herz-Jesu-Gemeinde in Dieringhausen und Umgebung unterwegs. Wie im Vorjahr, erklärten sich die Senioren Hubert Friedrich, Heinz-Gerd Remerscheidt, Alois Schmitz und Manfred Trapp bereit, die Ortschaft Lobscheid zu begehen und den Segen in die dortigen Häuser zu tragen. Diese Bereitschaft wurde dankbar angenommen, denn trotz der über 40 jugendlichen Sternsinger wäre es nicht möglich gewesen, das gesamte Gebiet Dieringhausen und Umgebung zu bedienen.


[Auch die jugendlichen Sternsinger waren unterwegs, um den Segen in die Häuser zu bringen.]
  
Bereits im vergangenen Jahr waren die vier Herren mit ihren tollen Kostümen in aller Munde, dieses Jahr wurde dann sogar das Fernsehen aufmerksam: Für den Dreikönigstag am vergangenen Freitag kündigte sich Sebastian Wellendorf von der WDR-Lokalzeit an und begleitete die Senioren auf ihrer Sternsinger-Runde. Damit er mit seiner Bekleidung nicht aus dem Rahmen fiel, wurde Wellendorf ein Messdiener-Gewand aus der Gemeinde zur Verfügung gestellt. So staunte manch Lobscheider Bürger nicht schlecht, als er sich neben den Sternsingern auch noch einem Kamerateam des WDR gegenüber sah (Die Reportage kann unter folgendem Link angesehen werden: www.facebook.com/wdrlokalzeitkoeln/videos/1419974611369703/)



Zusätzlich waren natürlich auch die Kinder und Jugendlichen engagiert unterwegs, um den Segen in die Häuser zu tragen und Spenden für Not leidende Kinder zu sammeln. Neben Lobscheid wurden die Ortschaften Dieringhausen, Vollmerhausen, Bünghausen, Erbland, Schneppsiefen, Schönenberg, Hömel, Hunstig, Bomig und Halstenbach besucht. Alle Sternsinger, egal ob jung oder alt, wurden überaus freundlich aufgenommen und freuen sich auf die nächste Aktion.
WERBUNG