Archiv

K 42 wird für drei Monate komplett gesperrt

Red; 5. Jan 2017, 16:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

K 42 wird für drei Monate komplett gesperrt

Red; 5. Jan 2017, 16:02 Uhr
Gummersbach – Sanierung einer einsturzgefährdeten Naturstützsteinwand an der Kreisstraße 42 in Wasserfuhr machen Vollsperrung ab nächster Woche Montag notwendig.
Das Amt für Planung und Straßen teilt mit, dass die einsturzgefährdete Natursteinstützwand an der Kreisstraße 42 in Wasserfuhr, die bereits im vergangenen Jahr übergangsweise mit Gabionen gesichert wurde, nunmehr dauerhaft standfest erneuert wird. Die Stützwand wird auf circa 100 Metern Länge saniert. Dazu werden Bodennägel im Fels verankert, um die Standsicherheit dauerhaft zu gewährleisten.

Mit den Arbeiten wird am Montag, 9. Januar, begonnen, die K 42 muss in diesem Bereich für voraussichtlich drei Monate komplett gesperrt werden. Eine Umleitung über die B 256 (Westtangente), die L 323 (Hülsenbuscher Straße/Weststraße) und die L 321 (Gummerother Straße) ist eingerichtet. Die OVAG Buslinie 307 (Gummersbach – Lindlar) wird ebenfalls umgeleitet, der Schulbusverkehr wird die Baustelle allerdings passieren können. Der Kreis weist ausdrücklich darauf hin, dass in der Baustelle keine Wendemöglichkeit besteht.  
WERBUNG