Archiv

Ralph Weinheimer setzt Tätigkeit beim TuS Derschlag fort

pn; 5. Jan 2017, 16:07 Uhr
Bild: Archiv.
ARCHIV

Ralph Weinheimer setzt Tätigkeit beim TuS Derschlag fort

pn; 5. Jan 2017, 16:07 Uhr
Gummersbach – Der Oberligist strebt eine langfristige Planung der Zukunft an und verlängert dafür in einem ersten Schritt den Kontrakt mit seinem Trainer.
Ralph Weinheimer wird auch in der kommenden Saison auf der Derschlager Bank Platz nehmen. Zwar belegt der Oberligist derzeit nur den zehnten Rang, zeigte im Dezember aber klar aufsteigende Form, so dass sich die Verantwortlichen des Vereins über Weihnachten mit ihrem Trainer zusammensetzten und den Kontakt verlängert haben. Der Start in die Saison habe sich aufgrund einer komplett neu zusammen gestellten Mannschaft, darunter sehr junge Eigengewächse, zwar eher schwierig gestaltet, der TuS Derschlag sei aber an einer langfristigen Planung der Zukunft interessiert und sieht hier mit Weinheimer die optimale Lösung, heißt es in einer Pressemitteilung.


„Unser Anspruch ist auf keinen Fall Platz zehn. Wir wollen schnellstmöglich den Klassenerhalt perfekt machen und dann für kommendes Jahr einen Kader zusammenstellen, der wieder höhere Ziele verfolgen kann. Gerne auch wieder mit jungen heimischen Talenten“, freut sich Weinheimer bereits auf die weitere Zusammenarbeit. Auch der Verein werde dafür alles tun. „Nun startet die Kaderplanung für die nächste Saison und wir starten mit frischem Optimismus in das neue Jahr“, so Vorstandsmitglied Jens Helmbold.
  
WERBUNG