Archiv

Nachwuchstalent setzt fast alle schachmatt

gw; 5. Jan 2017, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nachwuchstalent setzt fast alle schachmatt

gw; 5. Jan 2017, 14:55 Uhr
Oberberg - Der zwölfjährige Maximilian Chlechowitz vom Schachverein Bergneustadt/Derschlag war bei den Jugendbezirkseinzelmeisterschaften nicht zu schlagen.
Aus acht gespielten Partien ging Maximilian Chlechowitz (Bild) vom Schachverein Bergneustadt/ Derschlag  bei den Jugendbezirkseinzel-meisterschaften gleich sieben Mal als Sieger hervor. Der insgesamt 18 Spieler starken Konkurrenz gönnte der Zwölfjährige lediglich ein Remis. Mit dem Erfolg sicherte sich das Talents den U14-Bezirkstitel sowie die offen ausgetragene Gesamtmeisterschaft bis 20 Jahre.

Wer Interesse hat, sein logisches und strategisches Denken, Konzentration, Geduld und Kreativität zu verbessern, kann sich dem Schachverein Bergneustadt/Derschlag anschließen. Anfängerkurse für Kinder und Jugendliche finden jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr (Erwachsene ab 20 Uhr) im Jugendtreff Krawinkel (Kölner Straße 256) in Bergneustadt statt.

  
WERBUNG