Archiv

Polizei zog die Richtigen aus dem Verkehr

Red; 5. Jan 2017, 14:10 Uhr
Oberberg Aktuell
Symbolfoto.
ARCHIV

Polizei zog die Richtigen aus dem Verkehr

Red; 5. Jan 2017, 14:10 Uhr
Oberberg - Gestern bewiesen Streifenpolzisten den richtigen Riecher: Bei Verkehrskontrollen in Gummersbach und Reichshof gingen den Beamten zwei Männer ins Netz, die gleich mehrere Straftaten begangen hatten.
Gleich mehrere Verkehrsstraftaten stellte eine Streifenwagenbesatzung bei einer der gestrigen Verkehrskontrolle auf der Eckenhagener Straße in Reichshof fest. Ein 32-Jähriger aus Reichshof war dort gegen 19:40 Uhr mit einem Kleinkraftrad unterwegs gewesen. Eine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt der Mann allerdings nicht, teilte die Polizei mit. Zudem stand er offenbar unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln, weshalb die Beamten eine Blutprobenentnahme anordneten. Und als wäre das noch nicht genug, gehörte das am Kleinkraftrad angebrachte Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug.

Ähnlich verlief die Überprüfung eines 24-jährigen Autofahrers auf der Straße „Im Bruch“. Der Gummersbacher war dort gegen 19 Uhr von einer Polizeistreife angehalten worden. Die Kennzeichen seines Autos waren entsiegelt - das Fahrzeug nicht versichert. Der 24-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und auch er musste die Beamten zu einer Blutprobenentnahme begleiten, da Anzeichen für den Einfluss von Betäubungsmitteln vorlagen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG