Archiv

Kleine Könige brachten den Segen ins Kreishaus

fj; 5. Jan 2017, 12:46 Uhr
Bilder: Fenja Jansen --- Die Sternsinger der Katholischen Pfarrgemeinde St. Franziskus.
ARCHIV

Kleine Könige brachten den Segen ins Kreishaus

fj; 5. Jan 2017, 12:46 Uhr
Oberberg – Unter dem Leitspruch „Segen bringen, Segen sein“ besuchten Sternsinger der Katholischen Pfarrgemeinde St. Franziskus heute den Landrat und die Mitarbeiter der Kreisverwaltung.
Es wäre eng geworden im Stall, hätten sich zu Jesu Geburt genauso viele Könige in Bethlehem versammelt wie heute im Kreishaus. Über 20 kleine Könige konnten Landrat Jochen Hagt und Kreisdirektor Klaus Grootens begrüßen, die aufgrund ihrer Anzahl auch einen stattlichen Chor bildeten, der unterm Weihnachtsbaum Lieder wie „Wir kommen aus dem Morgenland“ und „Stern über Bethlehem“ sang. So eingestimmt, brachten die Heiligen Könige mit Hilfe des Landrats am Eingang des Kreishauses sowie dem Büro des Landrats den Segen 20*C+M+B+17 an.



Zuvor waren die Sternsinger der Katholischen Pfarrgemeinde St. Franziskus in Gummersbach bereits auf der Polizeiwache sowie im Rathaus. Die angebotene Stärkung nahmen die kleinen Könige darum gerne entgegen, bevor sie sich, diesmal verteilt in Gruppen, wieder auf ihren Weg durch die Kreisstadt machten.  Wie in Gummersbach sind die Sternsinger derzeit im gesamten Kreisgebiet unter dem Leitspruch „Segen bringen, Segen sein“ unterwegs und sammeln für den guten Zweck. Unter dem Motto „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“ setzen sie sich in diesem Jahr für Menschen ein, die vom Klimawandel direkt betroffen sind. Auch der Landrat spendete gerne für diesen guten Zweck. Die Aktion „Dreikönigssingen“ und das zugehörige Kindermissionswerk der katholischen Kirche in Deutschland gibt es seit nunmehr 59 Jahren.
WERBUNG