Archiv

Komplette Balkontür ausgehebelt

Red; 4. Jan 2017, 13:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Komplette Balkontür ausgehebelt

Red; 4. Jan 2017, 13:23 Uhr
Oberberg – Einbrecher drangen in zwei Wohnungen in Wiehl ein – In Gummersbach hatte es ein Krimineller auf die Kassen von Friseurgeschäften in der Innenstadt abgesehen, Polizei sucht Verdächtigen.
Zwischen 15 und 20:30 Uhr drangen gestern Einbrecher in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Talblick“ in Wiehl ein. Wie die Polizei mitteilt, entkamen die Unbekannten, die zum Einstieg ein aufgehebeltes Fenster nutzten, mit Bargeld und Schmuck. Gleich die ganze Balkontür hebelten Einbrecher an einem Zweifamilienhaus in der Bergstraße in Wiehl aus dem Rahmen. Hier schlugen die Täter zwischen dem 22. Dezember und dem gestrigen Dienstag zu. Sie durchsuchten zwar die Wohnung, fanden aber offenbar keine passende Beute, teilte die Polizei mit.

In zwei Friseurgeschäfte in der Gummersbacher Innenstadt wurde laut Polizei in der Nacht auf den heutigen Mittwoch eingebrochen. Kurz vor 4 Uhr riss ein lautes Geräusch einen Anwohner der Schützenstraße aus dem Schlaf. Als er vor dem Haus nachsah, bemerkte er eine vermutlich männliche Person, die mit einem Pflasterstein auf die Glastür eines Friseurgeschäftes einschlug. Der Täter ergriff sofort die Flucht und lief ohne Beute in Richtung der La-Roche-Sur-Yon-Straße davon.

Bei einem Friseur in der Molktestraße war der vermutlich gleiche Täter hingegen erfolgreich. Dort konnte er über die zerstörte Scheibe der Eingangstür in das Geschäft eindringen und sich mit der Kasse aus dem Staub machen. Bekleidet war der etwa 1,70 bis 175 Meter große Einbrecher mit einer dunklen Hose sowie einer dunklen Kapuzenjacke.

Hinweise zu den Taten nimmt die Kriminalpolizei Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 entgegen. Wer verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen in seinem Wohnumfeld bemerkt, wird gebeten, umgehend die Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110 zu verständigen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG