Archiv

Landesliga: Transfers und Termine

lo; 2. Jan 2017, 11:50 Uhr
ARCHIV

Landesliga: Transfers und Termine

lo; 2. Jan 2017, 11:50 Uhr
Oberberg - Welche Personalveränderungen hat es bei den oberbergischen Landesligisten aus Wiehl und Nümbrecht gegeben? Wie sieht der Winterfahrplan aus? – OA gibt einen Überblick.
Die beiden oberbergischen Landesligisten starten am 24. Januar in die Vorbereitungsphase auf die restliche Saison. Der erste Spieltag nach der Winterpause findet am 5. März statt.

Der Kader des FV Wiehl hat sich verkleinert, weil Claudius Balthes und Alexander Küsters aus beruflichen und privaten Gründen kürzertreten müssen und zum Aufgebot der 2. Mannschaft stoßen. Markus Möller wird künftig für die Drittvertretung auflaufen. Personalsorgen hat Coach Ingo Kippels aufgrund des Verlustes des Trios allerdings nicht. Ab April sind theoretisch alle A-Junioren des älteren Jahrgangs einsetzbar, zudem stehen einige Langzeitverletzte wieder zur Verfügung. „Und ich kann jederzeit auf Spieler aus der Zweiten zurückgreifen“, ergänzt Kippels. Sämtliche Testspiele trägt FV in der Fremde aus. Höhepunkte sind dabei die Duelle mit dem Westfalenligisten SpVg. Olpe, der vom früheren Wiehler Marek Lesniak trainiert wird, und dem Mittelrheinligisten Viktoria Arnoldsweiler, dem die Kippels-Elf in der 2. Runde des FVM-Pokals unterlag.



Beim Nachbarn SSV Homburg-Nümbrecht hat sich in personeller Hinsicht nichts geändert. Zurzeit laufen bereits die Spielergespräche für die kommende Spielzeit. „Es sieht sehr gut aus“, hat der Klub laut Trainer Torsten Reisewitz viele positive Signale aus dem Mannschaftskreis erhalten. Während der Vorbereitung bekommt es der SSV gleich mit zwei Teams aus der höchsten Verbandsspielklasse zu tun. „Darauf freue ich mich total“, sagt Reisewitz zu den „knackigen Tests“ gegen den FC Hennef und den Mittelrheinliga-Spitzenreiter VfL Alfter. Als kleines „Dankeschön“ sind die Auftritte beim TuS Elsenroth und beim VfR Marienfeld gemeint. Die Vereine hatten die Nümbrechter während des Umbaus des SSV-Sportplatzes im September und Oktober auf ihren Anlagen trainieren lassen.            
           
FV Wiehl

Zugänge
keine

Abgänge
Claudius Balthes (eigene Reserve)
Alexander Küsters (eigene Reserve)
Markus Möller (eigene 3. Mannschaft)

Termine
Dienstag, 24. Januar: Trainingsauftakt
Samstag, 28. Januar (14:30 Uhr): SpVg. Olpe (Westfalenliga/A)
Sonntag, 5. Februar (15 Uhr): FC Rheinsüd Köln (Bezirksliga/A)
Samstag, 11. Februar (15:30 Uhr): Viktoria Arnoldsweiler (Mittelrheinliga/A)
Dienstag, 21. Februar (19:30 Uhr): Wahlscheider SV (Bezirksliga/A)
Samstag, 25. Februar (14:30 Uhr): Borussia Derschlag (Kreisliga A Berg/A)


SSV Homburg-Nümbrecht

Zugänge
keine

Abgänge
keine  

Termine
Dienstag, 24. Januar: Trainingsauftakt
Sonntag, 29. Januar (15:15 Uhr): SpVg. Porz (Bezirksliga/H)
Freitag, 3. Februar (19 Uhr): TuS Elsenroth (Kreisliga B Berg/A)
Sonntag, 5. Februar (15:15 Uhr): Heiligenhauser SV (Bezirksliga/H)
Sonntag, 12. Februar (15:15 Uhr): SV Windhagen (Rheinlandliga/H)
Sonntag, 19. Februar (14:30 Uhr): FC Hennef (Mittelrheinliga/A)
Dienstag, 21. Februar (19 Uhr): VfR Marienfeld (Kreisliga A Sieg/A)  
Samstag, 25. Februar (14 Uhr): VfL Alfter (Mittelrheinliga/A).
WERBUNG