Archiv

Betrunkener ließ Unfallwagen einfach stehen

Red; 1. Jan 2017, 16:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrunkener ließ Unfallwagen einfach stehen

Red; 1. Jan 2017, 16:35 Uhr
Gummersbach – 28-Jähriger prallt mit BMW gegen Treppe und Blümenkübel – Mann läuft nach Hause und kommt erst nach Polizeianruf zur Unfallstelle zurück.
Ein Verkehrsteilnehmer informierte die Polizei am Neujahrsmorgen über einen stark beschädigten BMW, der augenscheinlich auf der Kölner Straße in Höhe der Hausnummer 35 verunfallt war. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht am oder im Fahrzeug. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass der Wagen von Derschlag in Richtung Bergneustadt fahrend in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Dort prallte er gegen die Eingangstreppe eines Wohnhauses.

Die Treppe und das darin verankerte Treppengeländer wurden hierbei teilweise abgerissen. Anschließend schliff der Wagen einen vor dem Haus stehenden Blumenkübel über den Gehweg mit. Nach circa 70 Metern schob sich dieser unter das Fahrzeug und bockte es im Frontbereich auf. Der BMW war verschlossen und die Warnblinkanlage eingeschaltet. Beide Airbags hatten ausgelöst. Die Polizei ließ das Fahrzeug sicherstellen. Über Ermittlungen beim Fahrzeughalter konnte der unverletzte Fahrzugführer telefonisch erreicht werden.

Während der Unfallaufnahme erschien dieser vor Ort. Der 28-jährige Gummersbacher räumte ein, den Wagen zum Unfallzeitpunkt gefahren zu haben und zu schnell in die Kurve gefahren zu sein. Hier habe er die Kontrolle über das Auto verloren. Anschließend begab er sich zu einem Freund. Da er mit 0,88 Promille unter Alkoholeinwirkung stand, wurde auf freiwilliger Basis eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es entstand hoher Sachschaden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG