Archiv

Heiratsantrag beim Rocking Xmas

ks; 11. Dec 2016, 15:41 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Rund drei Stunden rockte „CH 22“ mit weihnachtlichen Kostümen die Halle 32.
ARCHIV

Heiratsantrag beim Rocking Xmas

ks; 11. Dec 2016, 15:41 Uhr
Gummersbach - Zum Motto „Rocking Xmas - Kinder kommt ran, der Baum brennt“ rockte „CH 22“ gestern mit zahlreichen Gästen in der Halle 32 - In diesem Rahmen stellte Axel Dörpinghaus seiner Kordula die Frage aller Fragen (mit Kurzvideo).
Von Katharina Schmitz

Besinnlich ging es am gestrigen Abend zu Beginn des Konzertes „Rocking Xmas - Kinder kommt ran, der Baum brennt“ zu. Rund 50 Minuten sorgte das Duo „Wolter & Schruff" mit beliebten Songs und gedankenvollen Texten wie dem Welthit „Wonderwall“ der britischen Band Oasis für einen gelungenen Einstieg. Beinah zwei Jahre stehen der Engelskirchener Eddie Leo Schruff und der in Much lebende Henning Wolter gemeinsam auf der Bühne. Doch am gestrigen Abend sollten sie Teil einer ganz besonderen Überraschung werden.

[Zahlreiche Gäste lud sich die Band um Sänger Stefan Günther (links) ein. So performte er auch gemeinsam mit Daniela Heller-Böse von der Band „Frauensache“.]

Sinnlich, rockig und mit einigen Denkanstößen im Gepäck präsentierte sich dann „CH 22“. Dabei war die Palette an weihnachtlichen Kostümen fast so groß wie das musikalische Repertoire der Band. Angefangen bei „Rock ’n' Roll Rudolph“ über deutsche Klassiker wie „Sternenhimmel“, „Major Tom“ und „Skandal im Sperrbezirk“ bis hin zu „Can’t Stop“ sowie „We don’t need no education“ bot die Band um Sänger Stefan Günther zahlreiche Hits zum Mitsingen. Dabei holten sich die Musiker, die zum Großteil Mitarbeiter des Gummersbacher Kreiskrankenhauses sind, tatkräftige Unterstützung auf die Bühne. 



So fungierten beispielsweise Schruff als Jan Delay sowie Günther als Udo Lindenberg, während sie deren gemeinsam Hit „Reeperbahn 2011“ zum Besten gaben. Darüber hinaus performte Günther auch mit der Sängerin Daniela Heller-Böse von der Band „Frauensache“. Markus Missbrandt verstärkte die Band zusätzlich an den Drums. Zum Finale vervollständigten die Geiger Nathanael Metenkanitsch und Paul Lindenauer das Ensemble. Abschließend durfte bei dem insgesamt fast vierstündigen Konzert auch in diesem Jahr nicht die Rock-Version von „Santa Claus Is Coming To Town“ fehlen, bei dem die über 400 Zuschauer noch einmal lautstark mitsangen.


[Für die Überraschung des Abends sorgte Axel Dörpinghaus, als er seiner Lebensgefährtin Kordula einen Heiratsantrag machte.]

Dass der Abend für Kordula Meyer-Schindler unvergesslich wurde, lag nicht nur an dem Auftritt von „Wolter & Schruff“, sondern vor allem an ihrem Lebensgefährten Axel Dörpinghaus. Begeistert von Eddie Leo Schruff, dem Sänger des Duos, wollte sie ihn ursprünglich für die Hochzeit ihrer Nichte engagieren. Doch gestern leitete er mit der Zugabe „Liebe meines Lebens“ des Singer-Songwriters Philipp Poisel den Heiratsantrag ihres Lebensgefährten ein. So stellte ihr der Wipperfürther nach knapp zweijähriger Beziehung die Frage aller Fragen, die sie natürlich mit „Ja“ beantwortete. „Ich bin voll von den Socken“, strahlte Meyer-Schindler kurz nach dem Antrag und gab zu, dass sie damit an Weihnachten gerechnet habe. „Aber heute war es genauso, wie ich es mir gewünscht habe.“

###HTMLCODE###
WERBUNG