Archiv

Einser-Absolventen gehen baden

nh; 8. Dec 2016, 06:30 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Die Einser-Absolventen Tom Scholz (mit Urkunde links), Marcel Schmidt (mit Urkunde Mitte) und Patrick Miles Hoffmann (mit Urkunde rechts) wurden während der Ratssitzung von Bürgermeister Ulrich Stücker (4.v.l.) für ihre sehr guten Leistungen geehrt.
ARCHIV

Einser-Absolventen gehen baden

nh; 8. Dec 2016, 06:30 Uhr
Wiehl - Die Stadt Wiehl ehrte drei junge Wiehler, die in diesem Jahr ihre Ausbildung mit der Note „sehr gut“ abschlossen.
Von Nils Hühn

In Wiehl ist es gute Tradition, dass die Einser-Absolventen der Abschlussprüfungen der Industrie- und Handelskammer im Rahmen einer Stadtratssitzung geehrt werden. Bürgermeister Ulrich Stücker durfte am Dienstagabend drei Wiehlern zu ihren herausragenden Leistungen gratulieren. Neben einer Urkunde überreichte er ihnen einen Gutschein für die Wiehler Wasser Welt und Schokolade. „Eine gute Kombination“, wie Stücker fand. Für ihnen seien aber nicht nur die besten Gesellen eine Freude, sondern alle, die ihre Ausbildung beenden würden.


Tom Scholz aus Oberbantenberg erzielte mit 97 Punkten bei seiner Prüfung zum Zerspanungsmechaniker bei der Firma Kind & Co. das beste Wiehler Ergebnis. Der 26-Jährige wurde von Ausbildungsleiter Matthias Bellinghausen begleitet. Jeweils 92 Punkte und damit ebenfalls die Note „sehr gut“, erreichten Patrick Miles Hoffmann (23 Jahre) aus Drabenderhöhe und Marcel Schmidt (22) aus Oberbantenberg. Hoffmann, der Bankkaufmann bei der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden ist, wurde von den Vorständen Hartmut Schmidt und Thomas Roß sowie Ausbilderin Janette Syhring begleitet. Der Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma Unitechnik Systems GmbH Marcel Schmidt hatte Geschäftsführer Thorsten Ley und Ausbildungsleiter Mathias Terstegen an seiner Seite.  
WERBUNG