Archiv

Siegesserie der Hugo-Kükelhaus-Schwimmer hält an

Red; 7. Dec 2016, 10:38 Uhr
Bild: privat --- Die erfolgreichen Hugo-Kükelhaus-Schwimmer.
ARCHIV

Siegesserie der Hugo-Kükelhaus-Schwimmer hält an

Red; 7. Dec 2016, 10:38 Uhr
Wiehl – Die Schwimmer der Hugo-Kükelhaus-Schule holten beim Bezirksfinale im Schwimmen der Förderschulen für körperliche und motorische Entwicklung den ersten Platz.
Beim diesjährigen Bezirksfinale im Schwimmen der Förderschulen für körperliche und motorische Entwicklung in Köln ging das Schwimmteam der Hugo-Kükelhaus-Schule als Favorit in den Wettkampf und wurde dieser Rolle auch gerecht. Zehn Schulen mit 250 Schülern aus dem Regierungsbezirk Köln traten im Wettkampf über 25 Meter oder 50 Meter (je nach Altersklasse) in den Disziplinen Freistil-, Brust- und Rückenschwimmen an. Dabei waren auch in diesem Jahr die Kükelhaus-Schwimmer die erfolgreichsten Punktesammler für ihr Schulteam, am Ende belegten sie souverän Platz 1 vor den Schulen aus Leichlingen und Bonn.



Damit gelang der Trainerin Monika Güdelhöfer ein erfolgreicher Neuaufbau des Schwimmteams, denn zahlreiche Schwimmer, die im vergangenen Jahr beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Paralympics“ in Berlin den vierten Platz erreicht haben, verließen im Sommer die Schule. Umso höher seien die Leistungen der Nachwuchsschwimmer Celina Piontek, Lucy Clever, Louis Vogt, Leonie Meiser und Falk Gregor einzuschätzen. Beim inklusiven Landesfinale im Mai 2017 haben die Hugo-Kükelhaus-Schwimmer die Chance, ihren Landesmeistertitel erfolgreich zu verteidigen.
WERBUNG