Archiv

Nümbrechter Motorsportler auch 2016 erfolgreich

Red; 7. Dec 2016, 10:10 Uhr
Bild: privat --- Die Sieger und Platzierten des MSC Nümbrechts, rechts Vereinsvorsitzender Jürgen Kohlmann.
ARCHIV

Nümbrechter Motorsportler auch 2016 erfolgreich

Red; 7. Dec 2016, 10:10 Uhr
Nümbrecht - MSC feierte Jahresabschlussfest 2016 und ehrte seine Clubmeister.
Der Motorsportclub Nümbrecht e.V. im ADAC konnte 2016 wieder auf ein erfolgreiches motorsportliches Jahr zurückblicken. So eröffnete der Vorsitzende JürgenKohlmann das Jahresfest des MSC Nümbrecht im geschmückten Saal des Heckers-Häuschen in Nümbrecht. Bei nationalen und internationalen Veranstaltungen wurden erneut vieleErfolge eingefahren. Die Kart-Jugend war dabei wieder gut vertreten. Aber auch bei den vereinsinternen Orientierungsfahrten seien die Teilnehmerzahlen gut, hieß es. Rückblickend auf die Veranstaltungen, die der Verein ausrichtete, hob man beim Jahresfest besonders den 29. Jugend-Kart-Slalom und die 8. Oldtimer-Orientierungsfahrt  mit Start und Ziel in Nümbrecht, hervor.


Beim Jugend-Kart-Slalom blieben die Starterzahlen stabil, bei der Orientierungsfahrt ist der Andrang so groß, dass über eine Starterbegrenzung nachgedacht werden müsse. Jürgen Kohlmann bedankte sich für die vielen Stunden ehrenamtlicher Hilfe aus dem Verein. Ohne diese Arbeit seien die Veranstaltungen nicht zu stemmen. Nümbrechts Bürgermeister Hilko Redenius dankte dem Motorsportclub für dessen Veranstaltungen, die über die Grenzen von Nümbrecht bekannt seien. Besonders hob er die Seniorenfahrt hervor. Nach dem Umbau der Hauptstraße sollte es auch wieder möglich sein, ab 2018 die Autoschau in Nümbrecht stattfinden zu lassen.

Pokale, Medaillen, Ehrennadeln und attraktiven Sachpreise gingen beim Jahresfest an stolze Titelträger. Bei der internen Clubmeisterschaft gab es folgende Sieger und Platzierungen:

Jugend-Kart-Slalom: 1. Shervin Parvanehpour, 2. Jan Wienold, 3. Joel Reimer, 4. Felix Weis, 5. Jaimie Schuh, 6. Julian Dannhauer, 7. Colin Heim

Passivmeisterschaft: 1. Christine Kohlmann, 2. Udo Kemp, 3. Mirco Friedrichs

Lizenzfreier Motorsport: 1. Marco Wirtz & Jens Wirtz, 2. Hans-Joachim Gansäuer, 3. Jürgen Kohlmann, 4. Karl Blesser-Hoprich




  
WERBUNG