Archiv

Nachbarn schlugen Einbrecher in die Flucht

Red; 6. Dec 2016, 13:55 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: Polizei.
ARCHIV

Nachbarn schlugen Einbrecher in die Flucht

Red; 6. Dec 2016, 13:55 Uhr
Oberberg - Aufmerksame Anwohner verhindern einen Einbruch in Wipperfürth - Rechtzeitig nach Hause kam eine Bewohnerin in Lindlar, die die Verbrecher in der Wohnung aufschreckte.
Gerade noch rechtzeitig nach Hause zurückgekehrt ist am Montag eine Bewohnerin am Starenweg in Lindlar. Als sie um 17:45 Uhr zu ihrer Wohnung in einem Reihenhaus kam, hörte sie von draußen ein lautes Poltern. Einbrecher hatten offenbar kurz zuvor die auf der Rückseite des Hauses gelegene Terrassentür aufgehebelt und flüchteten bei der Rückkehr der Anwohnerin, teilte die Polizei mit. Dem ersten Anschein nach fehlte aus dem Haus nichts.

Aufmerksame Nachbarn bemerkten am Montagabend, dass zwei unbekannte Männer sich auf die Rückseite des Nachbarhauses in der Straße „Siebenborner Höhe“ begaben. Kurz darauf, es war etwa 18:30 Uhr, hörten die Zeugen knackende Geräusche. Durch die Nachbarn gestört, flüchteten die beiden Einbrecher, ohne in das Haus eindringen zu können. Sie hatten versucht, eine Terrassentür aufzuhebeln. Eine sofortige Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Die beiden Männer waren dunkel gekleidet, hatten jeweils eine Mütze auf und haben sich in einer ausländischen Sprache unterhalten, gab die Polizei bekannt. Wer in seinem Wohnumfeld verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen bemerkt, soll dies umgehend der Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110 mitteilen.



Am kommenden Donnerstag (8. Dezember) macht die mobile Beratungsstelle der Polizei in der Zeit von 10 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz in Lindlar Station. Dort kann man sich kostenlos über technische Sicherungen zum Einbruchsschutz informieren. Die Beamten geben aber auch wichtige Verhaltenshinweise zur Einbruchsprävention.

Hinweise in den geschilderten Fällen gehen unter dem kostenfreien Notruf 110 an die Polizei.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG