Archiv

Kinder singen für Patienten

Red; 6. Dec 2016, 11:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Kinder singen für Patienten

Red; 6. Dec 2016, 11:35 Uhr
Gummersbach - Der Förderkreis Kinder, Kunst und Kultur aus Bergneustadt brachte Weihnachtsstimmung ins Kreiskrankenhaus Gummersbach.
Einen Tag vor Nikolaus gab es eine Überraschung für die Patienten des Kreiskrankenhauses Gummersbach. 14 Kinder des Bergneustädter Förderkreises Kinder, Kunst und Kultur präsentierten einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Gesangs-Repertoire: „Wir sagen Euch an“, gefolgt von „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ und ihrem Lieblingslied „In der Weihnachtsbäckerei“. Die meisten Jungen und Mädchen der Chor-AG feiern zwar selbst kein Weihnachten, da sie aus muslimischen Familien kommen, doch sie machen anderen Menschen gerne eine Freude.

Zunächst auf der Kinderstation, danach in der psychiatrischen Abteilung, und zum Schluss wurde das kleine Konzert aus der Krankenhauskapelle in alle Zimmer live übertragen. Unter der musikalischen Leitung von Meike Krämer-Ansari, unterstützt von Angelika Wessendorf aus dem Vorstand des Vereins und anderen Stimmen, kam der Auftritt bei den Patienten sehr gut an. Schirmherr des Vereins ist Dr. Roland Adelmann, zugleich Chefarzt der Kinderklinik der Klinikum Oberberg GmbH.   
WERBUNG