Archiv

Landes- und Bezirksliga: Die Bestenelf der Hinrunde

lo; 6. Dec 2016, 11:00 Uhr
ARCHIV

Landes- und Bezirksliga: Die Bestenelf der Hinrunde

lo; 6. Dec 2016, 11:00 Uhr
Oberberg - Hier stellt die Sportredaktion von Oberberg-Aktuell die 'A-Mannschaft' der Hinrunde vor - Zwei Spieler kamen auf sechs Nominierungen.
Die oberbergischen Fußballer, die auf Verbandsebene aktiv sind, legen zwar am kommenden Sonntag mit dem ersten Rückrunden-Spieltag noch eine Zusatzschicht ein, doch das erste Halbjahr der Saison 2016/2017 ist Geschichte. Die beiden Landesligisten aus der Region finden sich in der oberen Tabellenhälfte wieder und haben ihr Soll erfüllt. Sowohl vom FV Wiehl als auch vom SSV Homburg-Nümbrecht sind drei Akteure in der Bestenelf der Hinrunde, die auf den Spieltags-Nominierungen der Trainer basiert, vertreten.



Das Wiehler Trio besteht aus den Innenverteidigern Jonathan Noß und Sven Wurm sowie Kevin Ufer, der sich in seinem ersten Jahr bei den Senioren auf Anhieb als verlässliche Größe auf der Doppelsechs etablierte. Der Nümbrechter Philipp Wirsing wurde von Trainer Torsten Reisewitz aufgrund von Personalproblemen in die Abwehrzentrale versetzt und wusste dort zu überzeugen. Keeper Denis Kulisch hielt einige wichtige Punkte fest, während „Zehner“ Christian Rüttgers einmal mehr den Taktstock im Offensivbereich schwang.    

Bezirksliga-Debütant Eintracht Hohkeppel hat sich im erweiterten Verfolgerfeld festgekrallt und schickt Goalgetter Jonas Stiefelhagen, der in der Torschützenliste auf Rang geführt wird, sowie Neuzugang Daniel Lekscha ins Rennen. Beim SV Frielingsdorf schlüpfte Tim Weinrich wie erhofft in eine Führungsrolle und kam – wie der Lindlarer Marc Bruch – auf die meisten Berufungen. Komplettiert wird die Elf von SVF-Linksverteidiger Tim Menzel.

Auf der „Auswechselbank“ finden sich Etienne Parmentier (4 Nominierungen/SV Frielingsdorf), die Nümbrechter Manuel Schwarz, Julian Schwarz, Jonas Wagner und Tom Barth sowie Justin Ebert (jeweils 3) vom TuS Lindlar wieder. Als Ersatzkeeper fungiert Tobias Kapellen (3/TuS Lindlar).



WERBUNG