Archiv

Hausbewohner verfolgte Einbrecher

Red; 5. Dec 2016, 17:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hausbewohner verfolgte Einbrecher

Red; 5. Dec 2016, 17:00 Uhr
Oberberg - Mutiger Reichshofer hatte Täter schon am Schlafittchen gepackt, doch dieser wehrte sich mit Schlägen und flüchtete - Bei Einbrüchen in Engelskirchen gingen Kriminelle dank aufmerksamer Zeugen leer aus - Lagerfeuer in der Turnhalle (AKTUALISIERT).
Reichshof

Als der Bewohner eines Reihenhauses am Hähner Weg am Samstag gegen 20:30 Uhr nach Hause zurückkehrte, traf er auf zwei Einbrecher. Diese traten sofort die Flucht an. Der 26-Jährige nahm die Verfolgung auf und konnte einen der Täter nach etwa 300 Metern einholen. Der Einbrecher wehrte sich allerdings heftig und schlug auf den Reichshofer ein. Nachdem er sich losgerissen hatte, lief er in Richtung Morsbacher Straße davon. Der Mann war etwa 1,80 Meter groß, circa 35 Jahre alt, von schlanker Figur und dürfte aus dem osteuropäischem Raum stammen. Bekleidet war er mit einer grauen Jeanshose und einer schwarzen Lederjacke.

Engelskirchen

Beim Fernsehgucken wurde am Freitagabend um 22 Uhr der Bewohner eines Hauses in der Straße „Broich“ von einem Knall aufgeschreckt – verursacht durch einen Einbrecher, der ein Fenster aufgehebelt hatte. Auf dem Boden des Badezimmers fand der Hausbesitzer einen Schraubendreher - der Täter selbst hatte die Wohnung aber offenbar nicht betreten und war geflüchtet. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits um 20 Uhr in der Lindenpfuhlstraße. Hier bemerkte ein Anwohner Geräusche an der Wohnung seines Nachbarn, der sich im Urlaub befand. Der Langfinger wurde von dem Anwohner aufgeschreckt und flüchtete. Bei einem weiteren Einbruchsversuch in der Oststraße scheiterten die Kriminellen an der Eingangstür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Tat ereignete sich zwischen 10 und 14 Uhr.

Waldbröl

Ein Einfamilienhaus im Lützinger Weg suchten am Freitagabend Einbrecher heim. Irgendwann zwischen 19 und 21:45 Uhr schoben die Täter einen Rollladen auf der Gebäuderückseite zum Teil nach oben und hebelten das dahinter befindliche Fenster auf. Mit Schmuck als Beute konnten sie im Anschluss unerkannt entkommen. Ebenfalls am Freitagabend versuchten womöglich die gleichen Täter um 19:30 einen Einbruch in der Straße Holunderhag. Eine Bewohnerin berichtete, dass sie sich in einem Zimmer des Einfamilienhauses befand, als der Rollladen des Zimmers etwa zehn Zentimeter hochgeschoben wurde. Der unbekannte Täter bemerkte die Bewohnerin und flüchtete.

Am Samstag brachen zwischen 23:20 und 23:40 Uhr Unbekannte in ein Autohaus am Mühlenweg ein; dazu hebelten sie ein Fenster der Küche auf. Die Täter flüchteten nach ersten Erkenntnissen ohne Beute. Im Verlaufe des Wochenendes, vermutlich in der Nacht zu Sonntag, drangen Kriminelle in ein Klassenzimmer der Roseggerschule in der Straße "Rauher Siefen" ein. Zwei Decken aus einer Klasse fanden sich im Bereich der Turnhalle wieder, wo von den Tätern offenbar ein kleines Lagerfeuer gemacht worden war, erklärte die Polizei.
  
Nümbrecht

Zwischen 18:45 und 20:10 Uhr brachen Unbekannte am Samstag in ein Haus in der Bonekamper Straße ein. Dem ersten Anschein nach blieben sie ohne Beute. Ebenfalls am Samstag drangen Unbekannte über ein aufgehebeltes Kellerfenster in ein Einfamilienhaus in der Junkerstraße ein. Hier entwendeten sie zwischen 12 und 22 Uhr Bargeld und eine vergoldete Uhr.

Gummersbach

In der Korlenbergstraße gelang es Einbrechern am Samstag zwischen 18 und 19:15 Uhr, die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus zu öffnen. Ihnen fiel Bargeld und Goldschmuck in die Hände.

Radevormwald

In einen Kindergarten auf der Elberfelder Straße sind Unbekannte zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag eingestiegen. Die Täter hebelten ein Kellerfenster auf, durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld.

Hinweise an die Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG