Archiv

Hart erkämpfter Panthers-Sieg gegen Groningen

Red; 5. Dec 2016, 12:49 Uhr
Bild: privat --- Passend zum Gegner aus den Niederlanden spielten die Panthers in 'oranje'.
ARCHIV

Hart erkämpfter Panthers-Sieg gegen Groningen

Red; 5. Dec 2016, 12:49 Uhr
Bergneustadt – Regionalliga-Rollstuhlbasketballer des TV Kleinwiedenest setzten sich nach einem spannenden Duell durch.
Die Rolling Panthers im TV Kleinwiedenest holten in der Rollstuhlbasketball-Regionalliga West gegen den HSVB Groningen wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Groningen – Rolling Panthers 41:49 (10:6/9:8/11:17/11:18).

Die Panthers machten zwar die ersten Punkte, anschließend aber auch wegen der erwartet druckvollen Verteidigung der Groninger sehr viele Fehler, die der Gegner konsequent bestrafte und in einen 8:2-Führung ummünzte. Nach einer Auszeit kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand, zur Pause sah man sich dennoch mit einem 14:19-Rückstand konfrontiert. Im dritten Viertel drehten die Panther plötzlich auf und stellten binnen weniger Minuten den Ausgleich her. Mit einer knappen 31:30-Führung ging es in den letzten und entscheidenden Spielabschnitt, in dem Groningen seinen Centerspieler sowie die Aufbauspielerin wegen des jeweils fünften Fouls verlor und mangels Ersatz in Unterzahl weiterspielen musste. Das Kögler-Team konnte sich absetzen und gewann schließlich mit 49:41.    

 „Ein hart erkämpfter Erfolg, der wichtige Punkte gegen den Abstieg gebracht hat, bei dem es aber leider auch nicht möglich war, allen mitgereisten Spielern Einsatzzeiten zu geben. Wie erwartet hat uns die Präsenz von Toby Grote geholfen. Besonders gefreut hat mich, dass Bruno Schneider seine Einsatzzeit zu ganz wichtigen Punkten genutzt hat“, so Spielertrainer Uwe Kögler.

Rolling Panthers
Bruno Schneider (4 Punkte), Tanja Pöschl, Konstantin Voglis, Artem Fibich (4), Jochen Randow (n.e.), Uwe Kögler (17), Tobias Grote (8), Alexander Irle (n.e.), Marc Sarrazin (2), Kai Schmitz (14), Frank Baldus.
  
WERBUNG