Archiv

Farbenspiele im Wald

Red; 4. Dec 2016, 17:53 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Farbenspiele im Wald

Red; 4. Dec 2016, 17:53 Uhr
Nümbrecht – Die Kinder der Helene-Lange-Tagesstätte zog es hinaus in den Wald, wo sie unter professioneller Anleitung zum Pinsel griffen.
Die Kinder der Waldgruppe des Helene-Lange-Kindertagesstätte erlebten kürzlich eine ganz besondere Malstunde. Der in Bierenbachtal lebende Künstler Lars Reiffer hatte den Vorschulkindern nicht nur eine ganze Kiste voller Farben und Zubehör geschenkt, sondern ihnen auch professionelle Unterstützung beim Mischen der Herbstfarben zugesagt. Gespannt verfolgten die kleinen Maler die Erklärungen des Künstlers und machten sich dann selbst begeistert an die Arbeit.

Die fertigen Die fertigen Kunstwerke konnten anschließend als Ausstellung in der Sparkassen-Filiale in Winterborn bewundert werden. Das freundliche Team dort hatte die Kinder tatkräftig beim Aufbauen und Dekorieren unterstützt und sie danach sogar mit Getränken und Weckmännern überrascht. Da strahlten die Waldgruppenkinder mit der Herbstsonne gleich nochmal um die Wette.
 
WERBUNG