Archiv

Max Sackner wird zu Drabenderhöhes Albtraum

Red; 5. Dec 2016, 10:40 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Christopher Reifenrath durfte nach intensiven 90 Minuten einen Sieg der Holper Löwen in Rossenbach bejubeln.
ARCHIV

Max Sackner wird zu Drabenderhöhes Albtraum

Red; 5. Dec 2016, 10:40 Uhr
Oberberg - Wiedenest schenkt 09ern zehn Tore ein, RS 19 mit Kantersieg Herbstmeister, Holpe springt auf Platz drei - Staffel 2: Krause fühlt sich wie Tuchel, TuS II verpasst Thier Rote Laterne - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Staffel 3

FC Wiedenest-Othetal – BV 09 Drabenderhöhe 10:1 (4:1).

Die Fußballer vom FC Wiedenest-Othetal feierten schon heute Bescherung und schenkten sich selbst einen Zehnerpack gegen einen über die gesamte Distanz unterlegenen BV 09 Drabenderhöhe. „Wir waren von Anfang an die klar bessere Mannschaft und spätestens nach dem 5:1 kam kaum noch Gegenwehr“, so Trainer Klaus Füchtey. Immer wieder spielte seine Mannschaft über die Außenbahnen bis an die Grundlinie, um von dort aus auf die einschussbereiten Schützen zurückzuspielen. BV-Trainer Werner Thies musste mit einem Kader von nur zwölf Spielern arbeiten, ließ das aber nicht als Ausrede gelten: „Das war ein indiskutables Spiel, so kann man nicht auftreten.“ Bei den Hausherren trug sich Maximilian Sackner gleich fünf Mal in die Torschützenliste ein.

Torschützen
1:0 Martin Lietzke (18.)
2:0 Maximilian Sackner (24.)
2:1 Tim Schmitz (26.)
3:1 Marco Heinze (32.)
4:1 Mario Missal (40.)
5:1 Maximilian Sackner (53.)
6:1 Maximilian Sackner (56.)
7:1 Marius Schäfer (80.)
8:1 Maximilian Sackner
9:1 Necmettin Atan (86.)
10:1 Maximilian Sackner (90.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Drabenderhöher Kevin Hampel (66.).

  
Sportfreunde Asbachtal – TuRa Dieringhausen 2:1 (1:0).

Selten stimmen Trainer in der Bewertung eines Spiels derart überein. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, denn eigentlich hätte Dieringhausen das Spiel klar für sich entscheiden müssen. Das beste waren die drei Punkte für uns“, meinte der Coach der Gastgeber, Michael Kuhn. Er sah Angriff auf Angriff auf das Tor der Sportfreunde zurollen. Die TuRa spielte wie aus einem Guss, doch übertraf man sich im Auslassen bester Gelegenheiten. Und zudem stand mit Benjamin Harder ein Teufelskerl zwischen den Asbachtaler Pfosten, der die Kugel noch von der Linie kratzte, als die Gäste den Torjubel bereits auf den Lippen hatten. Lediglich beim berechtigten Elfmeter von Marius Reinelt nach einem Foul von Rustam Schichow (51.) musste Harder hinter sich greifen.


[Dominik Krämer beendete die Hinserie mit einem Erfolg in Rossenbach und überwintert auf Platz drei.]

Die Gastgeber waren durch Andre Stremmler (37.) in Führung gegangen und sahen sich auch nach dem Wechsel wütenden Attacken der TuRa gegenüber. Doch das Tor erzielte erneut Asbachtal, als Habib Sakaoglu (79.) traf. Bei diesem Treffer wollten die Gäste allerdings eine deutliche Abseitsposition gesehen haben. Dennoch wusste deren Coach Thorsten Prangenberg, dass man sich die Niederlage selbst zuzuschreiben hatte. „Wir haben gut gespielt, hatten Chancen für drei Spiele, es fehlte natürlich auch das Glück, aber wir hätten noch drei Stunden spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen“, so der enttäuschte Übungsleiter.

Torschützen
1:0 Andre Stremmler (37.)
1:1 Marius Reinelt (51. Foulelfmeter)
2:1 Habib Sakaoglu (79.)


RS 19 Waldbröl – VfL Berghausen 7:0 (1:0).

Das Tabellenschlusslicht spielte im ersten Durchgang noch auf Augenhöhe. Erst ein verunglückter Rückpass des VfL brachte den Spitzenreiter auf Kurs. Felix Bably schaltete am schnellsten und vollstreckte eiskalt. „In der ersten Halbzeit waren wir noch viel zu nervös und hatten Angst Fehler zu machen“, so Waldbröls Coach Thomas Engelbert. „In der Pause haben wir dann aber die Köpfe frei bekommen und es lief wie am Schnürchen“, jubelte Engelbert nach dem Spiel über den inoffiziellen Herbstmeistertitel. Gleich ein halbes Dutzend Treffer schenkten die Rasensportler den Gästen nach dem Wechsel ein und feierten nach dem Schlusspfiff ausgiebig. „Wir trinken jetzt ein paar Bier und lassen die Hinrunde ausklingen. Das haben sich die Jungs verdient.“

Torschützen
1:0 Felix Bably (35.)
2:0 Felix Bably (55.)
3:0 Felix Bably (64.)
4:0 Jan Puls (66.)
5:0 Dimitri Luschnikow (76.)
6:0 Dimitri Luschnkow (77.)
7:0 Kerem Kargin (79.)
  
[Per Elfmeter glich Rossenbachs Florian Schneider die Partie wieder aus.]

SV Morsbach – SSV Bergneustadt 4:1 (0:1).

Bergneustadt bestimmte die Partie im ersten Abschnitt und Marcel Walker machte das 0:1. „Wir haben es versäumt, das Spiel zu entscheiden“, ärgerte sich SSV-Coach Cerkez Bicer über viele ungenutzte Möglichkeiten. „In der Kabine haben wir Klartext gesprochen“, berichte Morsbachs Co-Trainer Stefan Richstein. Dieses Donnerwetter zeigte Wirkung: Mit einem Doppelschlag drehten Lars Zimmermann und Mohamed Tivalo die Partie. Die Gäste wurden nun offensiver, was den Gastgebern Platz zum Kontern gab. Sascha Goßmann war dafür der ideale Mann und mit zwei weiteren Treffern tütete er den Heimerfolg ein.

Torschützen
0:1 Marcel Walker (5.)
1:1 Lars Zimmermann (55.)
2:1 Mohamed Tivalo (56.)
3:1 Sascha Goßmann (73.)
4:1 Sascha Goßmann (80.).


TuS Elsenroth – VfR Marienhagen 3:7 (1:3).


[Perfekte Körperhaltung bei diesem Zweikampf von Jonas Puhl.]

„Das war eine falsche Spielvorbereitung und fehlende Einstellung“, wusste TuS-Abteilungsleiter Christoph Goße, warum bei seiner Truppe heute nicht viel zusammenlief. Bis zur Partie gegen den VfR hatte Elsenroth eine sehr gute Hinrunde gespielt, aber dieser Auftritt passte nicht ins Bild. Marienhagen war in allen Belangen überlegen. „Wir haben unsere Chancen gut genutzt“, sagte VfR-Coach Dirk Clemens etwas unterkühlt. Nach dem 1:6 von Tobias Schöler (71.) drohten die Hausherren komplett auseinanderzufallen. Doch dem TuS gelang etwas Ergebniskosmetik, ehe Schöler mit seinem vierten Streich den 3:7-Endstand erzielte.

Torschützen
0:1 Haydar Tokmak (15.)
1:1 Anton Schwark (20.)
1:2 Tobias Schöler (30.)
1:3 Markus Erdmann (41.)
1:4 Tobias Schöler (50.)
1:5 Dominik Stefanidis (62.)
1:6 Tobias Schöler (71.)
2:6 Jonas Goße (76.)
3:6 Anton Schwark (90.)
3:7 Tobias Schöler (90.+3).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Elsenrother Christoph Roth (82.).


Spvg. Rossenbach – SpVgg Holpe-Steimelhagen 2:3 (0:1).

Im Verfolgerduell begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe. „2:2 wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, meinte daher Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf. Die Gäste waren zunächst besser im Spiel und gingen verdient in Front. Anschließend verpasste es Holpe, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nach dem Wechsel kam Rossenbach durch ein Elfmetertor zurück. Doch Joker Benjamin Lehnhof stellte mit seinem ersten Ballkontakt den alten Abstand wieder her, ehe Tobias Janßen erneut ausglich. Zu diesem Zeitpunkt spielte Holpe schon in Unterzahl. Über den Platzverweis regte sich Gäste-Coach Dominik Krämer auf: „Vorher gab es ein Foul an Jan Jarausch.“ Trotz Unterzahl erzielte Fabian Tews 80 Minuten nach seinem ersten Treffer das dritte Holper Tor und bescherte seinem Team einen späten Erfolg sowie Tabellenplatz drei.

Torschützen
0:1 Fabian Tews (10.)
1:1 Florian Schneider (51. Foulelfmeter)
1:2 Benjamin Lehnhof (67.)
2:2 Tobias Janßen (82.)
2:3 Fabian Tews (90.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Holper Jan Jarausch (68.).  


[Tobias Janßen flog mit dem Ball zum 2:2 ins Holper Tor. Die Kopfballverlängerung von Ricardo Bauerfeind wäre auch ohne seinen Einsatz an Gäste-Keeper Moritz Leidig vorbeigegangen.]

TSV Ründeroth – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel abgesagt.

Eigentlich wollte Ründeroth mit einem Sieg den Abstand zum heutigen Gegner verkürzen und mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei in die Winterpause gehen. Der strenge Frost der vergangenen Tage sorgte aber dafür, dass der Platz gesperrt wurde. „Teile des Spielfelds liegen komplett im Schatten“, berichtete TSV-Coach Ingo Krämer. Die Gefahr, dass die Halme des Kunstrasens brechen, sei zu groß. Somit konnte auch Wildbergerhütte keinen Angriff auf Platz eins starten, womit der RS 19 Waldbröl sicher auf dem Aufstiegsrang ins neue Jahr geht.


Spvg. Dümmlinghausen – SSV Marienheide abgesagt.

Auch in Dümmlinghausen entschied der Schiedsrichter, dass der Platz unbespielbar sei. „Wir hätten gerne gespielt“, meinte Heim-Coach Rudi Giebler. Auf einer Hälfte des Platzes kickten die Hausherren nach der Absage gegeneinander. Dabei fiel Lukas Rothausen so unglücklich, dass er sich vermutlich schwerer verletzte und ins Krankenhaus musste.  

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3


Staffel 2

Montania Kürten – VfB Kreuzberg 1:5 (0:3).

Mit einem klaren Sieg über Kürten verabschiedete sich Kreuzberg in die Winterpause. „Es hätte sogar noch deutlicher werden können“, wollte VfB-Coach Dennis Berker aber kein Haar in der Suppe suchen. Auch mit dem bisherigen Saisonverlauf zeigte er sich zufrieden: „Wir wollten den Kontakt zur Spitzengruppe nicht verlieren“, was dem VfB geglückt ist. Zwar wird „nur“ auf Rang neun überwintert, aber bis zur Spitze fehlen dem Berker-Team  lediglich sieben Punkte.

Torschützen
0:1 Dennis Grolewski (15.)
0:2 Felix Großbischkowski (16.)
0:3 Tiago Dos Santos (31.)
1:3 (57.)
1:4 Franco Lemke (71.)
1:5 Franco Lemke (90.).


SG Agathaberg – Rot-Weiß Olpe 1:2 (0:0).

[Rossenbachs Torwart Jerome Lange mit einer Faustabwehr.]

Nach dem verlorenen Topspiel gegen den neuen Tabellenführer ärgerte sich SGA-Coach Marc Burghof über den „zweifelhaften“ Elfmeterpfiff vor dem 0:2. „Der Ball war schon längst im Aus“, erklärte Burghof, dass erst anschließend ein Olper Spieler mit seinem Torwart an der Torauslinie zusammenprallten. Olpe erhöhte und damit auch den Druck auf die Gastgeber. Die konnten durch Jan Blaß verkürzen, aber mehr gelang den Hausherren nicht. Die SGA überwintert mit 31 Zählern auf Rang vier. „Ich bin froh und stolz über die tolle Hinrunde“, will Burghof in der Pause neue Kräfte sammeln und dann die gute Serie im Frühjahr bestätigen.

Torschützen
0:1 (58.)
0:2 (78. Foulelfmeter)
1:2 Jan Blaß (82.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Agathaberger Sven Hürter (90.+1).


TV Klaswipper – TuS Marialinden II 2:0 (1:0).

Zum Hinrundenabschluss gelang Klaswipper ein Sieg ohne Gegentor, was Trainer Erkan Yorganci besonders erfreute. Seine Defensive präsentierte sich gegen Marialinden sattelfest und mit einem sehenswerten Fernschuss besorgte Frederik Schlüter die Führung. Im zweiten Abschnitt zeigte Chris Lißon vom Punkt Nervenstärke und machte den Heimsieg perfekt. Auch mit der Punkteausbeute von 17 Zählern zeigte sich Yorganci zufrieden. „Wir hatten 20 Punkte als Ziel ausgegeben, aber jetzt können wir in Ruhe in der Winterpause weiterarbeiten“, freut er sich über das deutliche Punktepolster zur gefährdeten Region.

Torschützen
1:0 Frederik Schlüter (21.)
2:0 Chris Lißon (53. Handelfmeter).
    

TuS Lindlar II – SV Thier 2:0 (1:0).

[Für Heim-Coach Mark Hertrampf wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen.]

„Das war ein versöhnlicher Saisonabschluss“, erklärte Sebastian Reif, der den erkrankten TuS-Trainer Hansi Füting an der Seitenlinie vertrat. Ein Leckerbissen war die Partie auf dem schwer bespielbaren Platz nicht, aber die Hausherren dominierten das Geschehen über 90 Minuten. Nico Klein besorgte die Führung, die 1. Mannschafts-Leihgabe Anton Zeka in Abschnitt zwei ausbaute. Thier beschränkte sich auf das Verteidigen, was über weite Strecken des Spiels gut funktionierte. Eigene Torgefahr strahlten die Gäste jedoch nicht aus. Während Lindlar nach einem schwachen Saisonstart den Kontakt zur Spitzengruppe wieder herstellen konnte, wird Thier als Schlusslicht überwintern.

Torschützen
1:0 Nico Klein (30.)
2:0 Anton Zeka (66.).


Union Rösrath – SV Linde 1:0 (1:0).

„Technisch, taktisch, mental, Bereitschaft - komplett. Unsere Leistung war ein einziges Defizit“, zitierte Lindes Coach Olaf Krause BVB-Trainer Thomas Tuchel. Sein Team habe beim Spiel in Rösrath keinen Punkt verdient gehabt. „Ich habe die Mannschaft nicht wiedererkannt“, so Krause weiter. Mit dem letzten Angriff wäre Niklas Schwirten beinahe dennoch der unverdiente Ausgleich geglückt, aber sein Schuss klatschte nur an den Querbalken. Krause wird sich bis Weihnachten entscheiden, ob er Linde auch in der Rückrunde coachen wird. „Es gibt noch ein paar Dinge, die abgeklärt werden müssen“, wollte sich Krause nicht in die Karten schauen lassen.

Torschützen
1:0 (37.).


DJK Dürscheid – ASC Loope abgesagt.

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes sagte der Schiedsrichter die Partie kurzfristig ab. Damit wird Loope den Jahreswechsel als Vorletzter  vollziehen.
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG