Archiv

Michael Mechtenberg als U19-Trainer zurückgetreten

lo; 4. Dec 2016, 20:40 Uhr
ARCHIV

Michael Mechtenberg als U19-Trainer zurückgetreten

lo; 4. Dec 2016, 20:40 Uhr
Wiehl – Der FV Wiehl muss sich auf die Suche nach einem neuen Coach für die Mittelrheinliga-A-Jugend machen, nachdem Michael Mechtenberg überraschend seinen Hut genommen hat.

Michael Mechtenberg (Bild) ist nicht mehr Trainer der Wiehler U19-Junioren. Diese Entscheidung teilte der Coach den Spielern und dem Jugendvorstand am Freitagabend mit. „In den letzten Wochen hat sich abgezeichnet, dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt. Mit seinem Rücktritt möchte Michael der Mannschaft nun die Chance für einen Neuanfang geben, damit das Saisonziel Klassenerhalt nicht gefährdet wird“, erklärte Geschäftsführer Christian Will. Neben Mechtenberg beendete auch Co-Trainer Michael Schmidt seine Tätigkeit bei den U19-Junioren.

Nach einem guten Saisonstart war zuletzt in der Tat etwas Sand ins Getriebe gekommen. Mit bislang 15 Zählern hat die U19, die auf Platz acht liegt, allerdings eine ordentliche Bilanz vorzuweisen und bereits neun Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze.

Eine Interimslösung steht fest: Das Trainergespann der 2. Mannschaft, Jan Kordt und Philipp Schneider, betreute das Team bereits heute beim 2:2 gegen Bergisch Gladbach (siehe Bericht) und wird auch in der kommenden Woche zum Abschluss der Hinrunde gegen Wegberg-Beeck an der Seitenlinie stehen. „Wir danken Michael Mechtenberg und Michael Schmidt für ihr Engagement für unseren Verein. Bis Jahresende werden wir unsere Energie nun in die Nachbesetzung der vakanten Trainerposition stecken“, so Will weiter.
WERBUNG