Archiv

Abstiegsgipfel muss abgesagt werden

pn; 2. Dec 2016, 15:35 Uhr
ARCHIV

Abstiegsgipfel muss abgesagt werden

pn; 2. Dec 2016, 15:35 Uhr
Oberberg - Die Oberliga-Partie TuS Derschlag gegen den CVJM Oberwiehl muss wegen eines Wassereinbruchs in der Derschlager Sporthalle verschoben werden - Die Herren-Oberliga wird präsentiert von ‚Sportsbar Lutter‘.
Der für heute Abend angesetzte Abstiegskrimi in Derschlag muss verlegt werden. Die Stadt Gummersbach hat die Sporthalle am Epelberg nach massivem Wassereinbruch gesperrt. Ein kurzfristiger Heimrechttausch zwischen dem TuS Derschlag und dem CVJM Oberwiehl war aufgrund der Kurzfristigkeit ebenfalls nicht mehr möglich. Bereits unter der Woche war die Halle kurzzeitig gesperrt worden, nachdem bei Reparaturarbeiten beinahe die Beleuchtung von der Decke gefallen war. Zwar wurde sie wieder freigegeben, doch über Nacht hat es nun in die Sporthalle geregnet, so dass die Partie nicht stattfinden kann.



„Es gibt wohl Löcher in der Decke. Wir haben den Gegner und die spielleitende Stelle sofort über die Absage informiert“, erklärte TuS-Sprecher Uli Mann. Trainer Ralph Weinheimer hofft, dass es sich um kein allzu gravierendes Problem handelt: „Ich warte immer noch auf den Anruf der versteckten Kamera, bei dem, was bei uns seit Monaten alles schiefläuft. Wenn uns die Halle über Wochen ausfallen würde, wäre das natürlich der Super-GAU.“ Wann die Partie nachgeholt werden soll, steht noch nicht fest.
  
WERBUNG