Archiv

Krisensitzung zeigte Wirkung

lo; 4. Dec 2016, 13:45 Uhr
ARCHIV

Krisensitzung zeigte Wirkung

lo; 4. Dec 2016, 13:45 Uhr
Oberberg - A-Verband: Mechtenberg zurückgetreten, FV punktet in Gladbach - B-Verband: Wiehl bejubelt späten Siegtreffer - A-Bezirk: TuS geht im Siegburger Nebel unter - B-Bezirk: Wohlfeil-Elf lässt erneut Zähler liegen - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 2:2 (1:1).

Paukenschlag vor der Partie: Michael Mechtenberg stellte am Freitagabend sein Traineramt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung (siehe Extrabericht). Jan Kordt, Trainer der 2. Mannschaft, fungiert als Interimscoach und betreute das Team heute in Bergisch Gladbach. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits zwei Großchancen auf dem Fuß, bevor Jan Derksen das 0:1 markierte. Auch danach blieb Wiehl am Drücker. „Wir hätten 2:0 oder 3:0 führen können“, so Kordt. Die erste Gelegenheit der Bergisch Gladbacher entschärfte Keeper David Jäckel (36.). In der 43. Minute kam der Gegner zum Ausgleich. Nach der Pause diktierten die 09er das Geschehen. Einen der seltenen Konter nutzte Jan Kaufmann zum 1:2. Ansonsten fehlte aber die Entlastung, sodass Gladbach noch den gerechten Ausgleich erzielte. „Die Jungs haben gekämpft. Genau das wollten wir sehen“, war Kordt mit dem Auftritt einverstanden.     

Tore
0:1 Jan Derksen (6. Davin Dresbach), 1:1 (43.), 1:2 Jan Kaufmann (60.), 2:2 (82.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Borussia Lindenthal-Hohenlind 2:1 (1:0).

Riesenerleichterung bei den Wiehler B-Junioren. Die Krisensitzung in der vergangenen Woche hat offenbar Wirkung gezeigt, denn das Team von Sven Wurm und Ralf Schneider zeigte eine Reaktion und holte gegen den Aufsteiger einen enorm wichtigen Sieg. „Heute haben alle von der ersten bis zur letzten Minute gefightet“, nannte Schneider den entscheidenden Unterschied zu den Leistungen in den Vorwochen. Die Gastgeber legten durch einen Strafstoßtreffer von Kapitän Yannick Zwiebel vor. Jonah Stupperich und Joel Oulhaj hätten vor dem Seitenwechsel erhöhen können (27., 35.).

Die Gäste glichen zwei Minuten nach Wiederbeginn aus. „Das war wieder Phase, wo wir uns einen kleinen Durchhänger erlaubt haben“, erklärte Schneider. Aber Wiehl hielt sich, auch dank Torwart Florent Ruhani, schadlos. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit kam Finn Dörmbach im Borussia-Strafraum zu Fall. Stupperich bewies Nervenstärke und verwandelte den zweiten Elfmeter der Partie zum umjubelten Siegtreffer.           
Tore
1:0 Yannick Zwiebel (16. Elfmeter nach Foul an Ansgar Pflüger), 1:1 (42.), 2:1 Jonah Stupperich (78. Elfmeter nach Foul an Finn Dörmbach).  



A-Junioren Bezirksliga

Siegburger SV - TuS Lindlar 6:1 (3:1).  

Bei irregulären Bedingungen verlor der TuS Lindlar das Kellerduell deutlich. Nach der Winterpause muss, unabhängig vom Ergebnis des letzten Hinrundenspiels am kommenden Wochenende, ein Fußballwunder her, um den direkten Wiederabstieg zu verhindern. Im dichten Nebel resultierten die ersten beiden Gegentreffer aus individuellen Fehlern. Gian Luca Wester schaffte den Anschluss, Siegburg stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. „Der Spieler stand sechs Meter im Abseits“, hatte laut Interimscoach Lukas Hödtke auch der Schiri den Durchblick verloren, was eine weitere Szene in der zweiten Halbzeit untermauerte. Ein SV-Akteur wurde nach Angaben von Hödtke mehrere Meter vor dem Sechzehner gefoult. Zum Erstaunen aller Beteiligten zeigte der Referee auf den Punkt. Torwart Fabian Funke wehrte den Elfer ab, war jedoch bei den anschließenden Toren machtlos. „Grundsätzlich hat die Einstellung gefehlt“, meinte Hödtke, der mit einer Notbesetzung nach Siegburg reiste. Dominik Ufer und Nico Klein spielten durch, obwohl sie angeschlagen waren.      

Tore
1:0 (9.), 2:0 (16.), 2:1 Gian Luca Wester (36.), 3:1 (41.), 4:1 (58.), 5:1 (67.), 6:1 (86.)

Besonderes Vorkommnis
Lindlars Torwart Fabian Funke pariert Foulelfmeter (55.).  


B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – 1. FC Spich 1:1 (0:1).

Im Kellerduell gegen das Schlusslicht ließen die Wiehler zum wiederholten Male Zähler liegen. „Wir waren insgesamt das stärkere Team, aber im Fußball gehören nun mal Tore dazu“, musste Coach Dirk Wohlfeil mit ansehen, wie erneut eine Reihe bester Möglichkeiten vergeben wurde. Die erste Hälfte hatten die Hausherren verschlafen, der Rückstand war folgerichtig. Der Halbzeitappell von Wohlfeil verhallte nicht ungehört. Seine Schützlinge zogen ein Powerplay auf, mehr als das 1:1 durch einen Elfmeter wollte allerdings nicht gelingen. „Wir haben jetzt acht Punkte. Das ist unter dem Strich viel zu wenig. In der Rückrunde muss die Mannschaft zeigen, dass sie in die Liga gehört“, ist Wohlfeil mit der bisherigen Ausbeute alles andere als zufrieden.   

Tore
0:1 (19.), 1:1 Meikel Harder (46. Elfmeter nach Foul an Fidel Delibalta).


C-Junioren Bezirksliga

Viktoria Köln - FV Wiehl 2:0 (0:0).

„Ich glaube, dass wir mit 0:2 verloren haben. Jedenfalls habe ich die anderen zweimal jubeln gehört“, erklärte Trainer Mats Bollmann. Eigentlich hätte die Begegnung wegen der widrigen Verhältnisse - im Raum Köln/Bonn wurden viele Spiele wegen Nebels abgesagt oder abgebrochen - gar nicht angepfiffen werden dürfen, zumal sich der Platz am Abend in eine Rutschbahn verwandelte. „Man kann froh sein, dass sich niemand verletzt hat“, so Bollmann. Die ersatzgeschwächten Gäste verkauften sich teuer und wären beinahe mit einem Remis belohnt worden, doch zehn Minuten vor Ultimo gelang dem verlustpunktfreien Tabellenführer das 1:0. Wenig später fiel der zweite Treffer. „Wir haben den Viktorianern gut Paroli geboten“, sagte Bollmann, der ein Sonderlob an Schlussmann Julian Schoepe verteilte.        

Tore
1:0 (60.), 2:0 (67.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – FC Hennef 1:1 (0:0).

Versöhnlicher Abschluss für die Hausherren, die gegen den Spitzenreiter ganz dicht vor dem zweiten Saisonsieg standen. Drei Minuten vor dem Abpfiff traf Hennef im Anschluss an eine Freistoß-Hereingabe zum Ausgleich, nachdem Maximilian Müller seine Farben in Führung gebracht hatte. „Wir haben gut gespielt und hätten durchaus 3:1 oder 4:1 gewinnen können“, sagte Coach Axel Hemcke, der einige Kicker in die Startelf beorderte, die zuletzt auf weniger Einsatzzeiten gekommen waren. Die Wiehler erarbeiteten sich im Verlauf des Spiels ein Chancenplus, schafften es allerdings nicht, dem Primus die erste Niederlage beizubringen.

Tore
1:0 Maximilian Müller (57.), 1:1 (67.).  

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG