Archiv

Das Mittagessen fiel aus

mkj; 2. Dec 2016, 08:33 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Das Spielhaus steht dieses Jahr in Wiedenest.
ARCHIV

Das Mittagessen fiel aus

mkj; 2. Dec 2016, 08:33 Uhr
Bergneustadt - Das Bergneustädter „Knusperhaus“ macht in diesem Jahr im DRK-Familienzentrum Wiedenest Station.
Anlässlich des Bergneustädter Nikolausmarktes am vergangenen Wochenende gestalteten auch in diesem Jahr wieder viele Kinder im Heimatmuseum ein großes „Knusperhäuschen“.

Das von Bäcker Ralf Gießelmann und der Schreinerei Angela Weiche gestiftete Spielhaus wurde dabei mit Lebkuchenplatten verkleidet. Als Verzierung dienen allerlei Süßigkeiten. Dieses Haus, das nach der Weihnachtszeit als Spielhaus genutzt werden kann, wurde unter den Bergneustädter Kindertagesstätten verlost. Diesmal war das „DRK-Familienzentrum Wiedenest“ an der Reihe.

Damit dürfen jetzt sechs von insgesamt sieben Neustädter Kitas ein solches Spielhaus ihr Eigen nennen. „Das Los für das nächste Jahr steht schon fest, da nur noch ein Kindergarten übrig bleibt“, so Museumsleiter Walter Jordan. Danach werden wir uns eine neue Aktion ausdenken. Wir planen da schon fleißig“, wollte sich Jordan noch nicht in die Karten schauen lassen. Die Kinder vom Wiedenester Familienzentrum konnten es am Morgen kaum erwarten, die Lebkuchen zu probieren. Auf ein Startzeichen von Kitaleiterin Katja Wagner, die sich bei den Initiatoren bedankte, waren die Kinder nicht mehr zu bremsen. Das Mittagessen fiel aus…

WERBUNG