Archiv

Enten bekamen kalte Füße

Red; 1. Dec 2016, 12:36 Uhr
Bild: privat --- Die Erpel konnten ihren Landeplatz später wieder verlassen.
ARCHIV

Enten bekamen kalte Füße

Red; 1. Dec 2016, 12:36 Uhr
Reichshof - Ungewöhnliche Tierrettung im Ortskern von Denklingen: Zwei Erpel hatten sich mit dem zugefrorenen Klus-Teich den falschen Landeplatz ausgesucht.
Mit vereinten Kräften wurden gestern Nachmittag in Denklingen zwei Enten aus einer misslichen Lage befreit: Die beiden Erpel waren auf dem zugefrorenen Klus-Teich regelrecht festgefroren.  Kinder des Kindergartens Morgenstern, die zur Verkehrserziehung mit dem Bezirksbeamten Ralf Marenbach im Ort unterwegs waren, hatten die in Not geratenen Tiere bemerkt.

Das dünne Eis wollte niemand betreten, weshalb der vom Ordnungsamt entsandte Rathaus-Hausmeister Jürgen Greb mit einem verlängerten Besenstiel zur Tat schritt, um das Eis zu zerschlagen und den Enten so den Weg zurück ins Wasser zu ermöglichen. Der gewünschte Erfolg blieb jedoch aus.

Kurzerhand wurde Frank Bohlien von der Feuerwehr Denklingen verständigt, der die passenden Gerätschaften mitbrachte. Die Eisoberfläche konnte binnen kürzester Zeit aufgebrochen werden. Augenscheinlich unverletzt, machten sich die Erpel schließlich schnatternd aus dem Staub.  
  
WERBUNG