Archiv

Ralf Gießelmann jetzt stellvertretender Obermeister

Red; 30. Nov 2016, 14:41 Uhr
Bild:Kreishandwerkerschaft Bergisches Land --- Stabübergabe bei der Bäckerinnung von Dietmar Schmidt (li.) zu Peter Lob.
ARCHIV

Ralf Gießelmann jetzt stellvertretender Obermeister

Red; 30. Nov 2016, 14:41 Uhr
Oberberg – Bergneustädter in Gremium der Bäckerinnung gewählt – Peter Lob folgt als Obermeister auf den Nümbrechter Dietmar Schmidt.
Auf der vergangenen Innungsversammlung der Bäckerinnung Bergisches Land wurde der Bergneustädter Ralf Gießelmann neu in den Vorstand der Innung und zum weiteren stellvertretenden Obermeister gewählt. Des Weiteren endete auch die Amtszeit von Dietmar Schmidt aus Nümbrecht, der das Amt des Obermeisters bislang bekleidet hatte. Schmidt war von 1995 bis 1998 stellvertretender Obermeister der Nahrungsmittel-Innung für den Oberbergischen Kreis, danach von 1998 bis 2007 Obermeister der Nahrungsmittel-Innung. Nach der Fusion zur Bäckerinnung Bergisches Land war er ab Dezember 2007 bis 2012 stellvertretender Obermeister, von 2012 bis 2016 Obermeister der Bäckerinnung. Seine Nachfolge trat Peter Lob aus Bergisch Gladbach an, der einstimmig zum neuen Obermeister der Innung gewählt wurde. Lob tritt in die Fußstapfen seines Vaters Ulrich Lob, der der Innung von 1997 bis 2012 vorstand.
WERBUNG