Archiv

Dunkle Limousine am Tatort gesichtet

Red; 30. Nov 2016, 11:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dunkle Limousine am Tatort gesichtet

Red; 30. Nov 2016, 11:24 Uhr
Oberberg – Im Zusammenhang mit einem Einbruch in Gummersbach sucht die Polizei nach Zeugen, die eine dunkle Limousine im Lüttemicker Weg bemerkt haben – Lindlar: Einbrecher ließen sich durch einen Hund nicht aus der Ruhe bringen.
Wie bereits am vergangenen Montag vermeldet, drangen Einbrecher am Samstagabend in ein Einfamilienhaus im Lüttemicker Weg in Gummersbach ein. Die Täter flüchteten aus dem Haus, als ein Zeuge gegen 18:40 Uhr klingelte (zur Meldung). Wie die Polizei heute bekannt gab, wurde zur fraglichen Zeit in der Nähe des Tatorts eine dunkle Limousine mit einem Kennzeichen aus dem Rhein-Erft-Kreis (BM-) gesehen. Eventuell handelte es sich um ein Fahrzeug der Marke Mercedes. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die nähere Angaben zu dem Wagen oder dem Kennzeichen machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 in Verbindung zu setzen.

Gestern brachen Unbekannte zwischen 19 und 22:15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Laurentiusstraße in Lindlar ein. Ins Haus gelangten die Einbrecher laut Polizeiangaben über ein aufgehebeltes Fenster an der Gebäuderückseite. Auf ihrem Beutezug ließen sie sich auch vom Hund der Bewohner, der sich zur Tatzeit im Haus befand, nicht stören. Die Einbrecher klauten Bargeld.

Aus einem mit einem Bügelschloss gesicherten Unterstellplatz für Fahrzeuge in Reichshof-Sotterbach klauten Diebe zwischen Montagmittag und 11 Uhr am gestrigen Dienstag einen Gas- und einen Holzkohlenkugelgrill. Das zerstörte Bügelschloss fand der Eigentümer vor der Zugangstür auf dem Boden wieder. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen erbittet das Kriminalkommissariat Waldbröl unter Tel.: 02261/81 990.

Hinweis der Polizei: Die polizeiliche Beratungsstelle bietet ganzjährig und kostenlos Beratungen über technische Sicherungsmöglichkeiten an und gibt auch Verhaltenshinweise beim Verlassen der Wohnung. Weitere Informationen unter www.polizei.nrw.de unter der Rubrik "Riegel vor".

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG