Archiv

Standortbestimmung für die Rolling Panthers

Red; 29. Nov 2016, 14:07 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Standortbestimmung für die Rolling Panthers

Red; 29. Nov 2016, 14:07 Uhr
Bergneustadt – Die Rollstuhlbasketballer des TV Kleinwiedenest treffen am Wochenende in der Regionalliga West auf den HSVB Groningen.
Nachdem die Rolling Panthers in der Rollstuhlbasketball-Regionalliga West zum Saisonauftakt gegen die Favoriten aus Bonn Köln und Bonn verloren und Osnabrück besiegen konnten, folgt nun mit der Auswärtspartie gegen den Aufsteiger HSVB Groningen eine echte Standortbestimmung.  Der Gegner aus den Niederlanden - mit einem Gastspielrecht im deutschen Spielbetrieb ausgestattet - ist für Team des TV Kleinwiedenest eine große Unbekannte. Laut Panthers-Coach Uwe Kögler agiert Groningen mit einer einer Pressdeckung und ist in der Offensive mit den Centerspielern Rik Visser und Engelienart Lubbers, die beide im Schnitt zweistellig punkten, gefährlich besetzt.

„Wenn es uns gelingt, gut organisiert unseren Press-Break zu spielen, ist Groningen verletzlich und dann sehe ich gute Chancen für uns, das Spiel zu gewinnen und unsere Position im Mittelfeld der Regionalliga zu festigen“, gibt sich Kögler selbstbewusst. Mit Tobias Grote, der bislang aus beruflichen Gründen fehlte, kehrt eine wichtige Stütze zurück. Das Spiel findet am Sonntag um 13 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Bonn-Tannenbusch statt.  
  
WERBUNG