Archiv

Mehr als Schule – Tag der offenen Tür am HGN

Red; 29. Nov 2016, 13:50 Uhr
Bild: privat --- Auch ein Adventsbasar gehörte zum Programm.
ARCHIV

Mehr als Schule – Tag der offenen Tür am HGN

Red; 29. Nov 2016, 13:50 Uhr
Nümbrecht – Das Homburgische Gymnasium Nümbrecht bot am Tag der offenen Tür nicht nur Einblicke in das Schulleben, sondern auch einen Adventsbasar sowie akrobatische und musikalische Vorführungen.
In einer adventlich geschmückten Schule empfingen das Kollegium und die Schülerschaft des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht (HGN) ihre Gäste zum Tag der offenen Tür. Das Programm ermöglichte den Besuchern abwechslungsreiche Eindrücke in das Schulleben. So konnten Eltern von Grundschulkindern den offenen Unterricht der Jahrgangsstufen 5 und 6 besuchen. Zudem konnten Schüler, die mit einem Wechsel in die gymnasiale Oberstufe des Gymnasiums liebäugeln, Unterricht in Fächern wie Englisch, Französisch, Geschichte, Chemie und Erdkunde besuchen. Das Oberstufenteam unter Leitung von Oberstufenkoordinator Stefan Schiffelmann informierte die Interessierten außerdem in persönlichen Gesprächen.



Überdies zeigten die verschiedene Fachschaften Höhepunkte aus ihrem Unterricht und darüber hinaus gehenden Aktionen, wie beispielsweise den Israelaustausch oder den First-Lego- League Wettbewerb der Robogirls. Auf einem Adventsbasar konnten die Besucher im Foyer der Schule adventliches Gebäck, Weihnachtsschmuck oder schon ein paar Geschenke erwerben. In der Aula erhielten die Besucher Einblicke in das Musicalprojekt „Mulan“ unter Leitung der Musiklehrerinnen Jovanka Macht, Antje Bischof und Helene Köhn. Viel Beifall erntete auch die Akrobatik AG unter der Leitung von Viktoria Migendt.
WERBUNG