Archiv

Ziel ist das Direktmandat

Red; 29. Nov 2016, 10:37 Uhr
Bild: privat --- Bodo Löttgen (li.) und Armin Laschet führen die Landesliste an.
ARCHIV

Ziel ist das Direktmandat

Red; 29. Nov 2016, 10:37 Uhr
Oberberg - Bodo Löttgen bei Landesvertreterversammlung der CDU Nordrhein-Westfalen auf Listenplatz zwei hinter Spitzenkandidat Armin Laschet gewählt.
Bodo Löttgen ist am Samstag von der Landesvertreterversammlung der CDU Nordrhein-Westfalen in Mönchengladbach auf den zweiten Platz der Landesliste, direkt hinter den Spitzenkandidaten Armin Laschet, gewählt worden. Die knapp 250 Delegierten gaben Löttgen, der seit 2012 Generalsekretär der Landespartei ist, mit über 94 Prozent einen deutlichen Vertrauensbeweis. Der 57-Jährige freute sich über den hervorragenden Listenplatz und das starke Ergebnis. Ziel bleibe jedoch, den Wahlkreis 24 bei der Landtagswahl am 14. Mai 2017 direkt zu gewinnen. Bodo Löttgen: „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen. Das gibt Rückenwind für die kommenden Wochen und Monate. Mein Anspruch aber ist es, ab Mai 2017 im Landtag den Oberbergischen Südkreis als direkt gewählter Abgeordneter zu vertreten.“ 

Im Wahlkampf setze der Nümbrechter auf einen fairen persönlichen Umgang gegenüber seinen Mitbewerbern und eine harte Auseinandersetzung bei den Sachthemen. Der Oberbergische Kreis dürfe bei den Themen schnelles Internet, medizinische Versorgung und Mobilität nicht abgehängt werden. Der steigenden Zahl von Wohnungseinbrüchen müsse endlich mit wirksamen Maßnahmen begegnet werden. Zu den ersten Gratulanten gehörten die oberbergischen Delegierten, der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Carsten Brodesser mit seinen Stellvertretern Peter Biesenbach und Thomas Jüngst, sowie Kreisgeschäftsführerin Margit Ahus.
WERBUNG