Archiv

Einbrecher hatten es auf Schmuck und Bargeld abgesehen

Red; 28. Nov 2016, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher hatten es auf Schmuck und Bargeld abgesehen

Red; 28. Nov 2016, 13:25 Uhr
Oberberg – Ein Zeuge schlug Einbrecher, die bereits in ein Einfamilienhaus in Gummersbach eingedrungen waren, in die Flucht – Woanders hatten Täter mehr Erfolg und entkamen mit Schmuck und Bargeld.
Wie die Polizei berichtete, hebelten unbekannte Täter im Grenzweg in Gummersbach die rückwärtig gelegene Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Der Einbruch ereignete sich zwischen vergangenem Freitag, 14 Uhr, und Samstagmittag. Ob die Täter Beute machten, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Gestört wurden Einbrecher, die am Samstagabend in ein Einfamilienhaus im Lüttemicker Weg in Gummersbach einsteigen wollten. Als ein Zeuge gegen 18:40 Uhr klingelte, hörte er im Haus lautes Gepolter. Es stellte sich heraus, dass Einbrecher im Haus waren und dieses fluchtartig über die Terrasse verlassen hatten. Dem ersten Anschein nach flüchteten die Täter ohne Beute.

Ebenfalls in ein Einfamilienhaus drangen Einbrecher zwischen 19 Uhr am Freitagabend und Samstagmorgen in der Straße "Zur Platte" in Reichshof ein. Hier wurde auf der Gebäuderückseite eine Balkontür aufgehebelt, die Täter entkamen vermutlich mit Schmuck.

Schmuck und Bargeld erbeuteten Kriminelle am vergangenen Freitag bei einem Einbruch in der Straße „Zur Landwehr“ in Hückeswagen. Zwischen 7 und 20 Uhr hebelten die Täter ein Fenster an der Rückseite des Einfamilienhauses auf.

Bei einem Einbruchsversuch blieb es gestern in Radevormwald: Zwischen 14 und 20 Uhr versuchten Unbekannte, das Fenster eines Einfamilienhauses in der Espertstraße aufzuhebeln. Der stabile Rahmen hielt dem Einbruchsversuch stand, worauf die Täter die Scheibe einschlugen und versuchten, den Fenstergriff zu entriegeln. Dieser war jedoch verschlossen, sodass die Täter ihr Vorhaben abbrachen und flüchteten.

Mehr Erfolg hatten Einbrecher in Waldbröl: Zwischen 13 und 22:30 Uhr am gestrigen Sonntag brachen sie die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße „Rosenhang“ auf und klauten Schmuck.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen erbittet die Polizei in allen Fällen unter der kostenfreien Notrufnummer 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG