Archiv

Kempershöhe hielt an Weihnachts-Tradition fest

Leser; 28. Nov 2016, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kempershöhe hielt an Weihnachts-Tradition fest

Leser; 28. Nov 2016, 14:30 Uhr
Marienheide – Seit 1981 wird am ersten Advent ein Weihnachtsbaum in der Dorfmitte von Kempershöhe aufgestellt und geschmückt.
Am ersten Advent im Jahr 1981 trafen sich die Bewohner aus Kermpershöhe zum ersten Mal, um gemeinsam einen Weihnachtsbaum aufzustellen. An der liebgewonnenen Tradition hielt man auch in diesem Jahr fest. Bereits im Laufe der Woche hatte sich eine Gruppe Rentner aufgemacht, um den Baum auszusuchen und zu schlagen. Während sich die Männer um den Baum bemühten, schmückten die Frauen die Garage von Bruni und Wilhelm Steinert weihnachtlich und bereiteten ein gemütliches Beisammensein vor. Nachdem der Baum in der Dorfmitte aufgestellt und geschmückt war, saß man hier noch in geselliger Runde zusammen.

  
WERBUNG