Archiv

Höchst bescheidene Ausbeute für Wiehl und Lindlar

lo; 27. Nov 2016, 20:55 Uhr
ARCHIV

Höchst bescheidene Ausbeute für Wiehl und Lindlar

lo; 27. Nov 2016, 20:55 Uhr
Oberberg - A-Verband: Verdiente Niederlage für Wiehl - B-Verband: FV wacht zu spät auf - A-Bezirk: TuS-Sorgen vergrößern sich - B-Bezirk: Wohlfeil-Elf verliert trotz guter Leistung - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Fortuna Köln 2:4 (1:3).

Die Hausherren erwischten gegen den Liga-Primus einen Start nach Maß: Mit einem frech aufs kurze Eck geschossenen Freistoß brachte Jan Derksen seine Farben in Front. Doch schnell wurde klar, dass dem FV mehrere Prozente fehlten, um die Domstädter tatsächlich in Bedrängnis zu bringen. „Wir waren in der ersten Halbzeit läuferisch deutlich unterlegen. Die Fortuna hat mehr investiert“, waren die drei Gegentreffer vor dem Pausentee laut Coach Michael Mechtenberg eine logische Konsequenz, wobei man den Gästen mit „dilettantischen Fehlern“ (Mechtenberg) kräftig unter die Arme griff.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Wiehler eine Steigerung.  „Wir haben den Gegner in einige brenzlige Situationen gebracht, allerdings ohne absolut zwingend zu sein“, so der Trainer. Das 1:4 bedeutete den endgültigen Knockout. Maximilian Welk betrieb vom Punkt aus noch etwas Ergebniskosmetik. „Mit der Leistung in der zweiten Hälfte bin ich zufrieden, aber insgesamt war das zu wenig. Deshalb geht die Niederlage auch in Ordnung“, resümierte Mechtenberg.              

Tore
1:0 Jan Derksen (2.), 1:1 (16.), 1:2 (25.), 1:3 (35.), 1:4 (77.), 2:4 Maximilian Welk (85. Foulelfmeter).  



B-Junioren Mittelrheinliga

Fortuna Köln - FV Wiehl 4:1 (2:0).

Ähnlich wie die A-Jugend verbaute sich die U17 des FV Wiehl sämtliche Chancen auf ein Erfolgserlebnis schon in Durchgang eins. Mit dem Unterschied, dass Köln nach 120 Sekunden erstmals zuschlug und damit die Richtung für die restlichen 40 Minuten bis zum Kabinengang vorgab. „Wir haben die erste Halbzeit wie so oft verpennt“, konstatierte Trainer Ralf Schneider. Immerhin gelang es, die Mannschaft während der Spielunterbrechung wachzurütteln. Nachdem Joel Oulhaj im Torwart seinen Meister fand (41.), erzielte Tolga Kaya kurz darauf das Anschlusstor.

„Wir hatten unsere Lichtblicke, aber davon gab es zu wenige“, sagte Schneider. Die Fortuna schaltete noch einmal einen Gang höher und ließen sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. „Bei einigen hat man das Gefühl, dass sie sich im Wohlfühlmodus befinden. Das reicht für leistungsbezogenen Fußball nicht aus“, kündigte Schneider für die kommende Woche ein ausführliches Gespräch mit dem Team an.     

Tore
1:0 (2.), 2:0 (27.), 2:1 Tolga Kaya (42. Jonah Stupperich), 3:1 (58.), 4:1 (80.).


A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar – TV Herkenrath 1:3 (0:0).  

Für den TuS Lindlar sieht es nach der Derby-Pleite gegen den Aufsteiger immer düsterer aus. Der Rückstand zu Relegationsplatz zwölf beträgt bereits acht Zähler. „Vor der Winterpause brauchen wir mindestens einen Dreier, um dranzubleiben“, weiß Interimstrainer Lukas Hödtke um die prekäre Situation. Dass es erneut nicht zum ersten Saisonerfolg reichte, hing hauptsächlich mit der Abschlussschwäche zusammen. Nach dem sehenswerten 1:0 von Volkan Canbaz, der per Volleyabnahme erfolgreich war, ergaben sich Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Die besten Chancen verballerten Gian Luca Wester und Johannes Lifke binnen weniger Sekunden: Erst war der TVH-Torwart zur Stelle, dann schoss Lifke einen auf der Torlinie postierten Feldspieler an. „Wenn wir das 2:0 machen, ist das Spiel wahrscheinlich gelaufen“, sagte Hödtke. Herkenrath profitierte von der Lindlarer Tor-Allergie und konnte die Partie in der Schlussphase noch drehen. Hödtke fand’s „einfach nur ärgerlich“.       

Tore
1:0 Volkan Canbaz (52.), 1:1 (70.), 1:2 (75.), 1:3 (85. Freistoß).


B-Junioren Bezirksliga

JFV Siebengebirge - FV Wiehl II 2:1 (1:0).

„Die Mannschaft hat wieder gezeigt, dass sie in der Liga spielerisch mithalten kann. Wir hätten einen Punkt mitnehmen müssen“, fasste Trainer Dirk Wohlfeil seine Eindrücke nach der Niederlage in Bad Honnef zusammen. In einer ausgeglichenen Begegnung führte ein individueller Schnitzer zum Rückstand. Nach der Pause war Wiehl das aktivere Team, hatte aber unter anderem Pech mit einem Pfostentreffer. Mitten in dieser Drangphase erhöhte Siebengebirge durch einen „Glückschuss“ (Wohlfeil) auf 2:0. Fidel Delibalta stellte wenig später den Anschuss her, zum Ausgleich reichte Sturmlauf der Gäste in den Schlussminuten nicht mehr. Wohlfeil: „Wie so oft haben wir uns gegen einen Gegner von oben sehr gut verkauft. Leider haben wir uns nicht belohnt“, so Wohlfeil.      

Tore
1:0 (27.), 2:0 (65.), 2:1 Fidel Delibalta (70.).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – CfB Ford Niehl 4:3 (2:0).

Der Last-Minute-Sieg war für den FV Wiehl ein Muster ohne Wert. Da Konkurrent Hennef gegen Bergisch Gladbach gewann, ist der dritte Platz, der zur Teilnahme an der Mittelrheinliga berechtigen würde, nicht mehr erreichbar. Die Mannschaft von Trainer Mats Bollmann könnte die Hennefer am letzten Spieltag der Herbstrunde noch einholen, doch den bei Punktgleichheit entscheidenden direkten Vergleich hat der FC für sich entschieden. Das Spiel gegen Niehl war von Hektik geprägt. Spielfluss kam selten zustande. „Wir haben keinen guten Tag erwischt. Das einzig Positive war, dass wir noch gewonnen haben“, urteilte Bollmann. Nachdem die Gastgeber einen 3:1-Vorsprung aus der Hand gegeben hatten, erzielte Joker Riccardo Raccuglia den Siegtreffer auf den allerletzten Drücker.       
  
Tore
1:0 Elham Isakoski (10. Foulelfmeter), 2:0 Isaac Mbulu (33.), 2:1 (37.), 3:1 Elham Isakoski (54.), 3:2 (62.), 3:3 (68.), 4:3 Riccardo Raccuglia (70.).  


U14-Junioren Bezirksliga


Heiligenhauser SV - FV Wiehl 4:2 (1:1).

Die Wiehler verspielten die letzte Chance auf das Ticket für die Mittelrheinliga und müssen in der Frühjahrsrunde um den Klassenerhalt in der Bezirksliga kämpfen. „Wenn man nur ein Spiel gewinnt und zweimal unentschieden spielt, haben wir in der Mittelrheinliga auch nichts zu suchen“, meinte Coach Axel Hemcke. Das Potenzial sei zweifellos vorhanden, man habe es jedoch zu selten abrufen können. Dazu gesellten sich einige unglückliche Punktverluste. In Heiligenhaus hielt Wiehl das Match lange Zeit offen. Justin Sheikh und Ismail Yesilada egalisierten zum 1:1 beziehungsweise 2:2. Ein später Doppelschlag bescherte dem HSV den Sieg. „Die Niederlage geht in Ordnung. Heiligenhaus hat ein besseres Zweikampfverhalten gezeigt und hatte die größeren Chancen“, erläuterte Hemcke. Aufseiten des FV wusste Schlussmann Luca Klumpe zu überzeugen.       

Tore
1:0 (14.), 1:1 Justin Sheikh (19. Freistoß), 2:1 (50.), 2:2 Ismail Yesilada (58.), 3:2 (62.), 4:2 (68.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG