Archiv

Europaweite Kontrollwochen: Straftäter im Fokus

Red; 23. Nov 2016, 14:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Europaweite Kontrollwochen: Straftäter im Fokus

Red; 23. Nov 2016, 14:24 Uhr
Oberberg – Mit zivilen und uniformierten Beamten ging die Polizei gestern im Rahmen einer direktionsübergreifenden Aktion gegen Straftäter vor – 122 Fahrzeuge und 136 Personen wurden kontrolliert.
An verschiedenen Orten im Oberbergischen Kreis hat die Polizei gestern Personen und Fahrzeuge kontrolliert. Damit nahm die Oberbergische Kreispolizeibehörde an einer europaweiten Kontrollwoche teil. Ziel der direktionsübergreifenden Aktion, an der uniformierte und zivile Kräfte teilnahmen, war es, gegen Eigentumskriminalität vorzugehen, indem neue Erkenntnisse über Straftaten und Täter gewonnen werden.

Beamte der Kriminalpolizei führten offene und verdeckte Maßnahmen im Bereich der Einbruchs- sowie der Rauschgiftkriminalität durch. So wurden mehrere Wohnungen in Marienheide, Nümbrecht, Wipperfürth und Waldbröl durchsucht. Aber auch die Verhinderung von schweren Verkehrsunfällen und die Bekämpfung der Hauptunfallursachen hatten die Polizisten im Fokus. Insgesamt überprüften die Ordnungshüter 122 Fahrzeuge und kontrollierten 136 Personen. 15 Verkehrsteilnehmer blicken nun einem Ordnungswidrigkeitsverfahren entgegen, so die Polizei.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG