Archiv

Ein getanztes Märchen: Der Nussknacker

Red; 23. Nov 2016, 11:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein getanztes Märchen: Der Nussknacker

Red; 23. Nov 2016, 11:57 Uhr
Gummersbach – Am Mittwoch, 14. Dezember, führt das Russisch Klassische Staatsballett das Märchen „Der Nussknacker“ im Theater der Stadt Gummersbach auf.

[Bild: privat --- Das Russisch Klassische Staatsballett.]

Schon über hundert Jahre nimmt Peter Tschaikowskys Ballett „Der Nussknacker“ einen festen Platz in der Theater- und Musikkultur der ganzen Welt ein. Das Russisch Klassische Staatsballett unter der Leitung von Konstantin Iwanow bringt den „Nussknacker“ nun auf die Theaterbühne im Stadttheater Gummersbach. Die Aufführung findet am Mittwoch, 14. Dezember, um 19 Uhr statt.

Die literarische Vorlage für das Ballett war das romantische Märchen von E.T.A. Hoffmann „Der Nussknacker und der Mäusekönig“. Die Handlung spielt am Heiligabend in einem reichen und gastfreundlichen Haus, wohin zur frohen Weihnachtsfeier eine Menge Gäste kommen. Die Tochter des Hausherrn, Marie, bekommt einen Nussknacker geschenkt. Durch einen Kuss von Marie verwandelt er sich in einen schönen Prinzen und führt das Mädchen in sein Zauberland.

Tickets gibt es bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 02261/3003 888, oder über www.gummersbach.de sowie an der Abendkasse eine Stunde vor der Theatervorstellung.
WERBUNG